Die Frage die ich mir gerad stelle:
Warum brauch er den BKV samt Pedal vom G40?
Hab den Umbau ja auch hinter mir.
Hab zwar noch bissl mehr aufgerüstet (256er-Scheiben vom Rocco 16V vorne und die Scheiben vom Golf3-VR6 hinten mit LBR und 22er HBZ) was die Bremsen angeht,aber hab noch immer den BKV vom 45PS-Modell drinne.
Zwingend nötig ist der BKV nicht. Aber er verbessert das Ansprechverhalten der Bremse. Und das andere Pedal ist nötig, da der BKV an etwas anderer Stelle mit dem Pedal verbunden wird. Man könnte aber auch das alte Pedal umbohren.
Ich glaube das ich erstmal wirklich auf G40 umrüste hab hier sowas auch noch rumstehen und dann der 1,6 .... Hab ihr den Tacho vom 1,6 auch mit übernommen oder geht der G40 ?
ich hab den tacho mit übernommen.
auch die elektrik aufm getriebe die dazu nötig ist.
kannst aber auch weiterhin mitm g40-tacho und der tachowelle fahren.
Hi, sorry dass ich das alte Thema hier nochmal anfange,
aber ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Ich will zusammen mit meiner Freundin auch in den Polo 86c 2F den 6N GTI Motor einbauen.
Soweit haben wir auch alles zusammen, nur stehen wir jetzt vor der großen Frage, welche Bremsanlage wir dafür benutzen können..
Weil unsere Felgen werden 14 Zoll bleiben, jetzt sind wir am überlegen, welche Scheibenbremsanlage an die Hinterachse gebaut werden kann, damit wir die Felgen weiterhin fahren können.
Hat da einer von euch zufällig Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
RedFlag
Da kannst du ziemlich alles was es aus dem VW baukasten gibt von Golf 2 über Polo 6N usw. nehmen, da kannst immernoch ne 13 Zoll felge fahren.