Ja wird echt so sein. Auch gut zu wissen dass man die Pleuel dann sozusagen als Ersatzteile hat.
Weiss jemand von euch eine Bezugsquelle für Pleuelschrauben für den HZ/MH etc. . War heute bei VW und die führen die Motoren seit 2014 nicht mehr, und im Internet finde ich auch nix.
Jacques
Kann nur auf da verweisen; laut Teilekatalog müssten die passen; bitte aber das selbst zu prüfen...
http://www.polotreff.de/forum/t/242105
Hallo.
Frag mal hier im Forum bei @Grandpa an. Ich glaube, dass er Dir die Teile, Pleuelschrauben und passende Muttern besorgen kann.
TNR 052105425 A und 052 105427.
Darüber gibt es hier auch das Thema "Sammelbestellung 2 -2016-"
Hier mal Bilder von den Teile. Nr. 15= Pleuelschraube und die Nr. 16= Sechskantmutter.
Gruß
Edit: Er war ein wenig schneller!
kannst dir 3f kolben oder welche vom gk einbauen. so steigt deine verdichtung auf 10 oder 11 zu eins. ansaugbrücke und vergaser vom gk nehmen. nocke würde ich auf ne 280er schrick gehen. bringt gute 85ps. ansonsten komplettumbau auf 2b2 vergaser oder doppelvergaser. dann könntest du knapp an die 100 kommen. bei bar tek gibt es kolben mit 12,5 zu 1 an verdichtng. mit dem passendem kopf und den pasenden vergasern und nocke gibt das locker 130 bis 140 ps. die abu und 3f nocke haben keine nocke für die benzinpumpe.
günstig wäre 3f kolben, mh nocke, gk ansaugbrücke und vergaser. sollten 65 ps drinne sein. fächer und passender luftfilter könnten auch 70 draus machen.
Pleuelschrauben und Muttern gibt es nur eine Sorte...
Die gibts im Moment nirgends... außer in der Sammelbestellung.
Hast du mal ein Bild von dem Motorhalter bzw. dem Anguss am Block?
Täte mich mal interessieren!
Gruß Basti
Hallo,
danke für eure Hilfe. Ich hab das jetzt so geregelt dass ich einen Austauschmotor (NZ) für 150öken bekommen hab. Werd den MH Zylinderkopf draufmontieren da mir der Umbau auf Einspritzer gerade zu aufwändig ist. Habdann allerdings die Anlage und kann das mal machen wenn der Geldbeutel stimmt ![]()
@Basti
hab mal zwei Bilder angehängt da sieht man ganz gut die zusätzlichen Angüsse am Block!
Guten Rutsch wünsch ich euch allen
Jacques
Interessant, mal den Unterschied zwischen den Blöcken zu sehen.
Als Basis, zum späteren Einspritzerumbau ist der NZ Rumpfmotor nicht schlecht.
MfG