Vielen Dank für die ausführliche Info!
heisst das denn, für die unwissenden...man sprüht das ganze Auto von unten ein/an? also sicher nicht Auspuff usw. "nur" den Unterboden/Karosserie? habe davon wirklich null Plan :-/ oder auch von innen irgendwo?
ps. Nicht wundern,wenn nicht gleich Antwort von mir kommt. Habe die nächsten Tage nur sporadisch Internetmöglichkeit.
ich habe bei meinem Auto alles, was irgendwie rostverdächtig war, erst mal grob von Unterbodenschutz befreit, dann gesandstrahlt und dabei soweit nach außen vorgearbeitet, bis kein Rost mehr kam. Dort dann direkt das Mike-Sanders drauf.
Um die Gummistopfen herum war aber so viel faul, dass ich einiges rausflexen musste. Dort dann wieder zugeschweißt (Lochpunkt-MAG) dann erst mal von oben Mike Sanders drauf. Mit einem Werkstattföhn das MS nochmals verflüssigt und in die Schweißfugen und Ritze geblasen.
Anschließend nochmal Mike Sanders von oben und unten drauf gesprüht.
Am Unterboden gibt es stellen, die schon mal durch Steinschlag oder Gras oder ähnliches abgewischt werden. Deshalb sollte man den Unterboden immer noch sagen wir mal einmal im Jahr inspezieren und notfalls noch mal etwas Mike Sanders drauf (notfalls mit den Fingern auftragen) und mit dem Föhn verflüssigen und verteilen.
Durch Dreck wird das MS am Unterboden mit der Zeit schwarz. Das macht aber nichts. Manchmal denke ich sogar, das wäre gut so.