vw teilemarkt

Anschlüsse Vorförderpumpe Polo 86c 2F AAU 1.0 33KW

micha71
  • Themenstarter
micha71's

Hallo,hab mich gerade mal angemeldet weil dies ein interessantes Forum für mich zu sein scheint
Also ich habe folgendes Problem,mein Polo stinkt beim Volltanken extrem nach Sprit und verliert auch Sprit.Daraufhin hab ich unter der Sitzbank mal den Deckel von der Vorförderpumpe abgeschraubt und musste feststellen das da ein Schlauch ziemlich porös und scheinbar abgerissen oder abgegammelt dran hing.
Jetzt bin ich mir nicht sicher,ist das der Schlauch der zur Entlüftung zum Tankstutzen geht?
Denn ich vermute das der Sprit den ich nachm volltanken verliere genau dort austritt,denn wenn er so auf 30 Liter runter ist verliert er nix mehr.Ausserdem läuft er auch wie ein Sack Nüsse im Moment,hat das Einfluss auf die Kraftstoffförderung?
Gruss Micha



20161211_153402.jpg
20161211_153402.jpg
20161211_153221.jpg
20161211_153221.jpg

Wenn ich das Bild richtig interpretiere müsste das der Schlauch der Entlüftung sein, der eigentlich durch das Seitenteil nach oben zum Einfüllstutzen führt.

Kein Wunder daß der nach Benzin stinkt...


micha71
  • Themenstarter
micha71's

Ja,ist er,hab ich nach einigen Recherchen jetzt auch festgestellt.
Komme ich an den Stutzen ran wenn ich die innere Seitenverkleidung abbaue?
Ansonsten müsste ich mich irgendwie anders durchwurschteln.
Ne Teilenummer hab ich leider auch nicht gefunden für das Teil bezüglich des Schlauchdurchmessers bzw.Länge.



Das ist der Entlüftungsschlauch welcher durch das berühmte "Bröselrohr" zum Einfüllstutzen führt.

VAG-Nr.: N 020 290 3, Abmessung 12 x 3,5 mm, Länge 740 mm.

Der Austausch wird etwas fummelig, evtl. mus der Tank dafür raus. In diesem Fall würde ich gleich einen neuen Tank verbauen, da diese am Einfüllstutzen gern weggammeln.


kraft_06.jpg
kraft_06.jpg
kraft_06_1.jpg
kraft_06_1.jpg
kraft_06_2.jpg
kraft_06_2.jpg

micha71
  • Themenstarter
micha71's

Ja ich hab das schon mal in Augenschein genommen,ist wirklich fummelig.
Hab jetzt erstmal nen 50 cm Schlauch genommen und soweit durchgeschoben wie ging,damits wenigstens nicht im Innenraum stinkt.
Werde halt nicht mehr volltanken,max.30 Liter.Hab ich wieder was zu tun wenns wärmer wird


Ego-The -Hit´s erste Bild zeigt es am schönsten.
So fummeling ist das nicht, wenn der Schlauch nicht total ausgehärtet ist.

Innenverkleidung ab (um das Bröselrohr zu inspizieren), und dann den neuen Schlauch von oben (Radhaus) durchschieben. Ev. muss man das "Bröselrohr", falls es noch existiert mit nem Wasserschlauch durchspülen, damit es frei ist.

Den Schlauch durchaus länger lassen und erst ganz zum Schluß kürzen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen