vw teilemarkt

Polo soll füchse schmeißen

Er kann ja auch einen Silvesterböller in den Auspuff stecken und anzünden *



Das wäre aber nur an Sylvester zulässig!


Um Aufmerksamkeit zu erhaschen, wird das mit dem Füchsen und knallen schon funktionieren.
Aber die wenigsten Blicke, werden Anerkennung und Bewunderung sein, die du dir wohl von der Aktion erhoffst.

Das wird bei den Kiddis und den Teenagern noch funktionieren, aber die etwas älteren und erfahrenden Personen werden es wohl eher belächelnde Blicke sein, die freuen sich nicht über deine Show sondern lachen über dich und deine Aktion.
Gibt halt immer und über all ein Klassenclown, nur wird oft nicht mit diesem gelacht sondern über ihn.


Das die Umsetzung der Rennleitung nicht gefällt, sollte dir auch klar sein. Gerade als Fahranfänger kann as auch ein teurer Spaß sein, wenn die deine Karre dann mal komplett auf dem Kopf stellen und was finden, Nachschulung, Bußgelder etc. PP.

Außerdem ist es nicht von Vorteil, auf deren Liste vermerkt zu sein, außer du stehst auf ständige Kontrollen. Denn wenn wenn die dich auf ihrer Liste haben, bist du immer dabei, sobald eine Kotrolle ansteht und du zufällig vorbei kommst.
Und ob das so eine erstrebenswerter Zustand ist, das man ständig angehalten und kontroolliert wird ?

Aber wer daran Spaß hat, einige haben halt komische Hobbys....

MfG



Ich denke der Junge hat uns verstanden. Nun liegt es am ihn wie er sich entscheidet.


Meiner kann kleine Flammen

Dann glüht aber auch der Kat

ist also nicht gewollt


Es gibt schon Spezies mein lieber mann

Mfg


@LordVader:
So ungefähr. Ich nehme im Table einen kPa Wert welcher nur im Schubbetrieb stadtfindet das sind meistens 20-30kPa.. Leerlauf hat bei mir 45kPa... Und beim niedrigsten Wert trägt man als Zündwinkel -5 ein. Im Einspritz Table ca. die Hälfte einspritzen lassen als Leerlauf hat.

Wir reden also von einer reiner Einspritzzeit von ca. 1ms. Und das ist so wenig, das man es noch nicht mal fühlen kann... Diese Minimalste Spritmenge haftet am Auslasskanel und Auspuff. Irgendwann ist genug vorhanden und zündet. Da ist der KAT aber noch weit weit entfernt. Daher verkraftet das auch der Keramik kat.

Bei der Launch Control sieht das aber gänzlich anders aus. Da lasse ich ja mit absicht den Zündfunken weg und behalte die korrekt spritmenge bei. Also mal eben 4-8ms. Da sammelt sich dann wirklich sprit vorm KAT (bzw. vorm Turbo bei mir). Und dann regelt die Steuerung wiefolgt (Launch Control Drehzahl bei 4500):
- Drosselklappe über 10% geöffnet und Kupplung getreten + Drehzahl 4500 = Zündfunke abschneiden
-> Sprit sammelt sich an
- Drehzahl unter 4500 Zündfunke wie aktiv, gemisch wird gezündet
-> Zündet somit auch den angereicherten Sprit

Und da treten von jetzt auf gleich temperatur unterschiede auf die jenseits von gut und Böse sind. Und das killt dann den Keramik KAT recht schnell.
Ob da nun flammen kommen oder nicht liegt am KAT und an der verwendeten Spritmenge. Mehr Sprit desto besser, Weniger Zellen desto Besser. Richtig ersichtlich wird das ganze aber erst bei nem Turbo Motor. Denn der presst das ganze noch zusätzlich raus. Bei nem Sauger geht das auch sieht aber nicht so spektakulär aus.

@Prolo Polo:
Selbst schuld wenn man sich so ne scheiss karre kauft und dann nicht mehr das nötige Kleingeld hat, um sich die Funktion freischalten zu lassen... Macht hier jeder Tuner in 2min... Inkl. das geknalle bei DSG (wenn der gang gewechselt wird...


Solche Spielereien werde ich am 16V vlt. auch mal ausprobieren Launch Control lasse ich aber weg weils ein reines Straßenfahrzeug ist und die Getriebe ja eh nicht so stabil sind Beim Turbo würde ich vlt. noch Anti-Lag ausprobieren.... just for the show and the fun


Solange keine Sperre verbaut ist, passiert nichts wenn man mit Launch Control im 1 Gang startet. Im zweiten rasiert es allerdings sofort die Zähne weg.

Antilag kann nicht jedes Steuergerät und man muss meines Wissens nach Bautechnisch was ändern. Da muss wohl noch irgendwas in den Abgaskrümmer rein. Weiss aber nicht wie es bei meiner MS3 umgesetzt wird. Evtl. würde sowas auch ohne technische Veränderung funktionieren.
Ob das Sinnig ist, bei einem Fahrzeug welches jetzt schon die Leistung nicht auf die Strasse bekommt, lassen wir mal dahingestellt.



Ja, da ist halt die Sache, dass man die Leistung eh schwer auf die Straße bekommt. Wobei Anti-Lag ja nur fürs bessere Ansprechverhalten nach zb. stärkeren Bremsungen vor Kurven gedacht ist.

Beim Antilag musst halt auf der Druckseite ein Ventil haben dass bei geschlossener Drosselklappe nen Bypass öffnet und die Luft, vor dem Turbo, in den Abgaskrümmer leitet. Wenn ichs jetzt richtig in Erinnerung habe.

Aber das sind ja alles Sachen die für den Themenstarter wohl eher nicht das sind was er gesucht hat


Auch wenn der Thread ne Weile her ist und es vielleicht eh Off-Topic ist^^
Aber Anti-Lag haben die Jungs von Mitsubishi in den wilden 90ern für den Rennbetrieb auch realisiert in dem sie tatsächlich Kraftstoff in den heißen Abgastrakt getaktet eingespritzt haben um die Laderschaufeln am drehen zu halten... Dabei fliegen Füchse und vielleicht auch ausgewachsene Luchse aus so einem Endrohr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen