vw teilemarkt

Polo GTI oder G60 Bremsen/ Felgenwahl

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

Du baust das jetzt verbaute traggelenk von Links auf die Rechte seite . Da jetzt verbaute rechts nach links . Verstanden ?

ich muss also nur die Kugel mit den drei Befestigungen vertauschen wenn ich die GTI teile drunter baue! Top .... dan kan ich die G60 Bremsen ein bauen .... WOW was bin ich froh ......
mit 143 - 200 PS habe ich lieber 15 Zöller unterm Polo und bessere Bremsen als die heutigen .....

thanks guys, was bin ich froh hier dir Frage gestellt zu haben .. tolles Forum ...

Tkr

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

So, diese Mysterie is aufgeklärt. Top Leute.

Wenn ich G60 Bremsen einbaue kann ich nur noch 15" fahren, welches Reifenmass brauch ich dann? Sommer wie Winter ...?
Achslasten Polo 1.9 D.....VA 780/ HA 730

weiss jemand wie schwer de AFN motor ist verglichen mit dem originalen 1.9 D AEF?

gr. Tkr

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hey guys,

also wenn ich es gut gesucht habe dan benötige ich für den Polo Diesel Open Air 1.9 Reifen die einen Ladungsindex haben von min. 76 und einen Schnellheitsindex von R (das ist jet natürlich zu wenig )
Der spätere Polo 1.9 Diesel (ab 1999) benötigt Ladungsindex 78

gr. Tkr

Bei 15 Zoll würde ich die 195 45 nehmen die beim gti Standard sind.
Ich fahre auch die Golf 3 BBS felgen mit diesen reifen.
Ansonsten könnte auch 195 50 gehen, musste du eventuell den Tacho angleichen lassen, außer es liegt noch im Toleranz bereich.

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

ei 15 Zoll würde ich die 195 45 nehmen die beim gti Standard sind.
Ich fahre auch die Golf 3 BBS felgen mit diesen reifen.
Ansonsten könnte auch 195 50 gehen, musste du eventuell den Tacho angleichen lassen, außer es liegt noch im Toleranz bereich.

Danke für diesen Tip, was fährst Du denn im Winter?

Mittlerweile fahre ich nur noch mit Saison Kennzeichen, für meinen polo gibt es also keinen Winter mehr

Davor habe ich 14 Zoll Alufelgen im Winter gefahren, glaube von MiM.
Da waren Hancock Winterreifen drauf in 185 55 r14

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Das ist auch besser. Allerdings kan ich mit G60 Bremsen nicht mehr 14" fahren .
Gr. Tkr

also ich habe eine g60 bremse verbaut und würde es immer wieder machen beim polo aber habe ja auch kein ori motor mehr drinn

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

also ich habe eine g60 bremse verbaut und würde es immer wieder machen beim polo aber habe ja auch kein ori motor mehr drinn

was hast du denn eingebaut und was hast du an der Hinterachse getan oder war das schon Scheibenbremse?

Antworten erstellen