vw teilemarkt

POLO Zulassen, was beachten

Maddin12
  • Themenstarter
Maddin12's

Moin ihr Polo Reiter

Mein 6N2 hat leider in der letzten Woche das zeitliche gesegnet.
Heute war ich bei einen Händler um nen 6R in Beschlag zu nehmen.
er bekommt neuen TÜV, Inspektion und den ganzen kleister und wird vom Autohaus zugelassen, jetzt zu meiner Frage weil ich ehrlich gesagt kein Plan habe und vergessen habe Nachzufragen :
für die Zulassung brauche ich ja eine Versicherungsbestätigung aber ohne die Papiere kann ich doch keine Versicherung abschließen oder ?
oder muss ich Montag zur Versicherung, einen Vorläufigen Vertrag abschließen und Dienstag, wenn das Auto Zugalssen wurde nochmal hin fahren und den Rest ausfüllen ?

aus dem was ich bisher gegoogelt habe bin ich nicht so wirklich Schlau geworden.

Grüße.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Erst EVB Nummer von deiner Versicherung Telefonisch oder Persönlich holen, nach der Zulassung durch das Autohaus zur Versicherung und den Rest erledigen.


  • Du rufst bei der Versicherung deines Vertrauens an, die geben dir ne EVB-Nummer, diese benötigt der Händler zum Zulassen.
    Die ganzen fahrzeugspezifischen Daten erhält die Versicherung dann von der Zulassungstelle; wegen dem Versicherungsumfang solltest das dann aber noch klären.

    Willst du vorher wissen was der Polo an Versicherung kostet müsstest zumindest die Schlüsselnummer oder Modell und Motorisierung wissen.



    Bei der Zulassungsstelle braucht man auch eine Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer. Die musst du deinem Händler auch mitgeben. Das Formular kannst du dir online runterladen und ausdrucken.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen