vw teilemarkt

Kreuzgelenk ausbauen / wechseln - Polo 6N1

Ralfsch
  • Themenstarter
Ralfsch's Polo 6N

Hallo, Das Kreuzgelenk an der Lenksäule ist ausgeschlagen und ich möchte es wechseln. Kann mir jemand erklären wie es genau aus- bzw eingebaut wird ? Vielen Dank



Musste ich mal einfädeln, nachdem ich die Vorderachse mit Lenkung raus hatte. Kann sein, dass ich mich etwas dumm angestellt hatte, aber ich kann dir sagen, das war ein RIESEN-MURCKS!

Bist du denn ganz sicher, dass das Gelenk ausgeschlagen ist Evtl ist auch nur eine der Schrauben, mit der das Kreuzgelenk entweder an der Lenksäule oder am Lenkgetriebe festgeklemmt wird, etwas locker.
Manchmal hat auch das Lenkgetriebe selbst Spiel. Kann man aber nachstellen.


Ralfsch
  • Themenstarter
Ralfsch's Polo 6N

Hallo, ich war bei /TU und habe es prüfen lassen. Die sagten es wäre das Kreuzgelenk, sie könnten das aber nicht reparieren da VW es Ersatzlos aus der Ersatzteil-liste gestrichen hätte. Ich hatte meinen Wagen auch schon auf der Hebebühne und habe gemerkt, dass das Lenkgetriebe Spiel hat ! Wie kann man das nachstellen ? Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen