vw teilemarkt

Polo 1 Drehzahlmesser

Dennis Spenge
  • Themenstarter
Dennis Spenge's Polo 86

Hallo

Ich bin neu Hier und habe ein Problem mit meinen Polo 1 Bj 81 wenn ich das Drehzahlmesser Kabel Rot Schwarz an Klemme 1 an der Zündspule anschließe geht der Motor aus .
Zündverteiler ist auf Fulmax Elektronische Zündung umgebaut.
vielleicht kann mir jemand helfen.



hab ergoogelt, daß diese "Zündung" nur den Unterbrecherkontakt ersetzt gegen ein kontaktloses Teil, der Rest sollte Serie bleiben?

1: der DZM funktionierte vorher?

2: Mit einen Multimeter gemessen dürfte der Widerstand vom DZM sehr hoch sein, da es sich um ein Frequenzmesserät handelt. Geht der Widerstand gleich "Null" baust du dir damit einen zusätzlichen "Absteller" ein. In dem Fall ist er entweder falsch angeschlossen oder tot.


Dennis Spenge
  • Themenstarter
Dennis Spenge's Polo 86

Hallo

Danke für die Antwort es war vorher kein DZM verbaut
Das Kabel lag schon am Stecker vom Kombiinstrument und an der Zündspule

Wie kann der Falsch angeschlossen sein?
gibt es unterschiedliche DZM für Kontaktlose und TSZH Zündungen?
Ist es möglich mit einem Wiederstand zu arbeiten?



Den Schaltplan für den Einser hab ich nicht..., den müsste man jetzt wälzen...

normalerweise reicht dem DZM ein Kabel und Masse, damit er funktioniert.
Wenn Du dir nicht sicher bist, ob der DZM überhaupt funktioniert...; mit einem Frequenzgenerator könnte man den testen

Es darf jedenfalls kein niedrigohmiger Druchgang auf Masse messbar sein, wenn Du vom DZM-Eingang auf Masse misst. Und das schwaz/rote Kabel (ohne angeschlossenen DZM) darf auch keinen Durchgang auf Masse haben, solltest mal prüfen.


Dennis Spenge
  • Themenstarter
Dennis Spenge's Polo 86

Ok Danke wer ich mal durch messen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen