Kabelbaum ist nicht beschäftigt und original ... ! Von wo bekommt der Radio Stecker denn sein Zündungsplus und was trennt diesen dann normal ..? Zündanlasschalter ..? Ralais ..? Und ist es wirklich normal das die km Anzeige im Tacho an bleibt ...?
Wenn ich was von dünnen roten Kabel und dicken roten Kabel lese . Dann hört sich das nach den originalen Kabel am Kabelbaum an .
Da die Zubehör kabelbäume immer rot und gelb haben .
Somit geht ich davon aus das er den originalen Stecker meint und somit der ZAS defekt ist .
Ja das schon, es könnte aber auch sein das der Kabelbaum vom Radio falsch angeschlossen ist und die Kabel gebrückt
hat....oder hab ich da nen Denkfehler mit eingebaut?
Der Anlassschalter kann es natürlich auch sein
Immerhin trat der Defekt erst nach dem gescheiterten Radio Einbau Versuch ein. Nicht jeder weiß wie man die Plusleitungen beim Polo richtig anschließt
Wenn die Kabel vor dem messen getrennt waren DANN ist es sicher der ZAS
Zitat:
Ich lese da nichts vom abgestecktem Radio !?
Ich weiß das der Steffen tricky ist aber das er hier auch mit Geheimtinte schreibt war mir noch nicht bekannt
Und weißt du auch weshalb ich diese Frage überhaupt gestellt habe?
Zitat:
Oh, Entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahe treten
Hi, ich schließe mich der Meinung, das rot/gelb gebrückt ist, an. Daher bekommt auch der Tacho noch den Strom nach dem Schlüssel abziehen. Liegen ja beide auf der selben ZAS-Klemme/Sicherung.
Wenn er nicht gerade ne Endstufe am Radio Kabelbaum hatte würde ich ZAS ausschließen. Vom Verschleißbild des ZAS würd ich sagen, bevor da was anderes kaputt geht, verabschiedet sich erstmal die klemme vom Anlasser. Zudem ist es eher unwahrscheinlich, daß im ZAS ne klemme festbrennt bevor sie durchbrennt. Gerade beim Zündungsplus ist da der Querschnitt nicht groß genug.(Meiner Meinung nach)
Zitat:
Kabelbaum ist nicht beschäftigt und original ... ! Von wo bekommt der Radio Stecker denn sein Zündungsplus und was trennt diesen dann normal ..? Zündanlasschalter ..? Ralais ..? Und ist es wirklich normal das die km Anzeige im Tacho an bleibt ...?
Polo 6N2.. Folgendes Problem .. scheinbar hat jemand versucht ein anders Radio einzubauen.. seitdem ist aus dem Zündungsplus am Radio ein Dauerplus geworden und nach abziehen des Zündschlüssel bleibt dort Strom drauf .. und im Tacho bleibt die km Stand Anzeige an .. Relais defekt ..? Alle anderen Verbraucher wie z.b. Lüftung gehen beim abziehen des Zündschlüssel aus.. ! Nur Tacho und Zündungsplus am Radio Stecker bleiben an .. Im Moment ist kein Radio eingebaut ..!
Hi, ich schließe mich der Meinung, das rot/gelb gebrückt ist, an. Daher bekommt auch der Tacho noch den Strom nach dem Schlüssel abziehen. Liegen ja beide auf der selben ZAS-Klemme/Sicherung.
Wenn er nicht gerade ne Endstufe am Radio Kabelbaum hatte würde ich ZAS ausschließen. Vom Verschleißbild des ZAS würd ich sagen, bevor da was anderes kaputt geht, verabschiedet sich erstmal die klemme vom Anlasser. Zudem ist es eher unwahrscheinlich, daß im ZAS ne klemme festbrennt bevor sie durchbrennt. Gerade beim Zündungsplus ist da der Querschnitt nicht groß genug.(Meiner Meinung nach)
[quote
Zitat:
Der Querschniit ist nur so Klein da er nur der Radio einschalten soll und ab 6n1 Neue ZE für Signal des Lichtwarnsummer für Tacho ( bei alte ZE für das Summer Relais )
Zitat:
Ne Endstufe wir aber an Remote angeschlossen , aber das würde der S-kontakt aber wenn abkönnen .