vw teilemarkt

Kein Radio geht an, Polo 86c

Hartmitbart
  • Themenstarter
Hartmitbart's Polo 86C

Guten Abend zusammen.
Habe meinen roten Polo schon ne ganze Weile. Seit dem Kauf hatte ich auch kein Radio drinne, hab das Problem immer mit nem tragbaren Lautsprecher gelöst. Nur jetzt hab ich auch mal die faxen dicke.. zu schnell in die Kurve und die Box fliegt durch die ganze Karre.
Hab schon 3 oder 4 verschiedene Radios getestet, von Kasette bis Touch. Die Dinger gehen nie an, an anderen Fahrzeugen schon. An dem einen Iso Stecker mit nem blau-grauen Kabel kommen 11,8 Volt durch, Radio geht nicht an. Radios direkt an der Batterie getestet geht auch nicht an. Leuchtet nichts. Surrt nichts. Stecker und Kabel alle in Ordnung. Kennt sich noch jemand damit aus oder hatte diesen Ärger auch schon?
Hab schon einige Foren und Beiträge durch forstet nur das passende war noch nicht dabei.
Es eilt nicht nur möchte ich dann auch mal etwas Luxus haben in dem Auto xD
Danke schon mal im vor raus.



Moin,

etwas schwierig...

Wenn sooo viele Radios nich rennen... Dann sollte man den Fehler beim Polo suchen...

Spätestens wenn Du Zündungsplus und Dauerplus zusammen anschließt sollte es funzen...

Außer : Dir fehlt Masse.... Die mal an's Gehäuse vom Gerät angelegt ?

Mal zu nem Fachmann gegangen um Stecker durchzumessen ?

Gruß...


Blau-graues Kabel ist nur für Beleuchtung...
Das ist fürs Radio nicht notwendig...

Zündungsplus haste im 86c auch selten am Radio.

Du musst einfach Masse auf Masse klemmen und Dauerplus auf die beiden Plus-Anschlüsse des Radios.
Wenn du dir bzgl. der verschiedenen Kabel unsicher bist, google mal nach "Pin Belegung Iso Stecker Radio".

Ich gehe davon aus, dass du da irgendwas nicht passend verkabelst!


Gruß Basti



Hartmitbart
  • Themenstarter
Hartmitbart's Polo 86C

Da habt ihr mal ein Bild.. Ich war jetzt mal in der Werkstatt das ding anhängen, Strom kommt durch mehr konnten die mir auch nicht sagen. Musste zum Glück noch nichts zahlen werde nochmal in ne andere Werkstatt gehen oder zu jemanden der sich auf so was spezialisiert hat. Ich danke euch trotzdem für die Antworten


DSC_0640-1.JPG
DSC_0640-1.JPG

Hi, hast du Voltmeter, Multimeter oder.. Ein 12 v birnchen zu Verfügung ? Könntest selbst herausfinden ob und wo Strom anliegt (dabei Licht ausschalten.. Weil wenn du an Beleuchtung plus anklemmst könnte der Lichtschalter kaputt gehen). Falls mit birnchen testest, ein Ende des birnchen an Masse legen( Karosserie,antenenkabel Außenseite etc) und mit anderen Ende an jeden Draht eins nach anderen daranhalten. Erleuchtet die bei einem, hast du den richtigen gefünden. Wenn du gefunden hast, einfach rot und gelb vom radio an dem plus und schwarz an Masse hängen. Dann müsste es klappen, es sei denn du hast das radio(s) schon durch falsch Anklemmen gebraten/ Sicherung durch. Wenn keiner Strom führt, würde ich zuerst die Sicherungen checken.. Ob welche durch ist.


Hartmitbart
  • Themenstarter
Hartmitbart's Polo 86C

Ich danke euch für die Tipps! Hab das Problem mit nur jbl extrem gelöst


Antworten erstellen

Ähnliche Themen