vw teilemarkt

Sportfahrwerk / Felgen Größe

Polotina6n
  • Themenstarter
Polotina6n's Polo 6N

Hallo zusammen
Ich habe ein Polo 6n der hat ein sportfahrwerk drin und eingetragen. Ich hätte gerne keskin Felgen mit sommerreifen drauf grösse 4x 100-108 und sind 16 Zoll et25 darf sie auf mein Polo ziehen oder muss ich das dann vom tüv ab nehmen ?



Zum TÜV musst du so oder so mit den Felgen.


Wobei noch die Frage offen bleibt ob die Felgen auch passen ohne das man was am Radlauf machen muss. Dazu müsste man aber noch die Felgenbreite und die Reifengröße wissen.



Polotina6n
  • Themenstarter
Polotina6n's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 8F28872A-B09D-4CD9-A
    8F28872A-B09D-4CD9-A

  • Egal wie breit die Felge ist, 215/40 Reifen mit et25 Felge passt niemals unter nen Polo


    Sieht man auch an den Schleifspuren an der Reifenflanke Wobei die wohl nicht von ihrem Polo sind.

    Was beim 6N so passt weiß ich aus Mangel an 6N leider auch nicht.


    Das wird schon alleine von Abrollumfang her nix,wäre eher eine größe die man beim Polo 9N fährt und selbst da wird die Felge von der Breite her wohl nicht ohne bearbeitung passen.Wobei die Räderdaten immer noch unvollständig sind weil wir immer noch nicht wissen wie breit die Felgen überhaupt sind .


    Polotina6n
    • Themenstarter
    Polotina6n's Polo 6N

    Was würdet ihr mir empfehlen drauf zu machen auf ein polo6n ? Weil ich habe keine Ahnung davon ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen