vw teilemarkt

POLO 9n3 Probleme mit der Zentralverriegelung Fahrertüre und den Fensterhebern

mini-lausi
  • Themenstarter
mini-lausi's Polo 9N3

Hallo zusammen, ich habe mir einen Polo 9n3 aus 2006 gekauft, ich bin zufrieden mit dem Wagen... Ich war ein paar Tage nicht zu Hause und habe den Wagen nicht genutzt, als ich wieder kam, habe ich Ihn starten wollen und leider war die Batterie schwach so das ich ihn überbrückt habe. Seit dem funktionieren die Fensterheber nicht mehr von der Fahrerseite aus und auch das Schloß bzw. die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr ,wenn ich den Wagen von der Fahrerseite aus abschließe oder aufschließe. Von der Beifahrerseite funktioniert alles.
Das rote lämpchen der Alarmanlage geht auch nicht wenn ich den Wagen auf der Fahrerseite abschließe, von der Beifahreseite funktioniert es. Wenn ich ihn von der Fahrerseite abschliße schließt nur die Fahrertüre und das mechanisch.

Was ich schon gemacht habe! Habe alle Sicherungen geprüft einschließlich der im Motorraum alles OK, ein bekannter hat das VCDS Programm er hat ihn ausgelesen und mir gesagt das die Stromversorung zu beiden Türsteuergeräten unterbrochen sei und nicht auf diese zugreifen kann, ich habe dann den Kabelbaum von beiden Türen mal kontrolliert, aber da konnte ich auch nichts auffälliges sehen.

Während er sich mit dem Wagen beschäftigt hatte funktionierten die Fensterheber irgend wann mal, wir dachten alles ist OK , dann haben wir den Wagen abschließen wollen und gucken ob die Zentralverriegelung auch wieder funktioniert, aber die Funktionierte nicht und die Fensterheber auch nicht mehr.

Ich hoffe das hier jemand mir einen Rat geben kann ...

Danke für eure Mühe und Hilfe



Hat sich eine Lösung gefunden ?

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen