vw teilemarkt

Bosch MP9.0 gegen ME7.5.10 tauschen.

Discordia
  • Themenstarter
Discordia's Polo 6N

Hallo zusammen,
Man ließt hier im Forum ja öfter das der AKK mit APQ ziemlich baugleich ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, in wie weit denn die Steuergeräte und deren Sensoren zueinander Kompatibel sind.

Das ich da noch andere Faktoren wie KI und Immo beachten muss ist mir klar, mich interessiert das ganze jetzt erst mal auf Motorenseite.

Die ME7 bietet ja haufenweise Änderungsptionen gegenüber der MP9 mit VAGSuite und den ganzen Nefmoto Tools.



Zitat:

Hallo zusammen,Man ließt hier im Forum ja öfter das der AKK mit APQ ziemlich baugleich ist.


Der Grund Block vielleicht ,aber der Zylinderkopf ist anders . Da der AKK andere Ventilsteuerung hat .

obwohl die Verdichtung bisschen anders ist .



Zitat:
Jetzt stellt sich mir die Frage, in wie weit denn die Steuergeräte und deren Sensoren zueinander Kompatibel sind.


Soweit gleich ,aber des der AKK E-gas hat , Kurbelwellensensor und Ruhende Zündung .

Somit kann man die auch nicht vergleichen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen