Ja, hätte weh getan. In dem Moment hatte ich aber mehr Sorgen dass der Trecker umkippen könnte Was aber vermutlich nicht passiert wäre.
Ja genau die Mutter. Nee wenn der die Räder dran hat und auf den Rädern Steht passiert da nichts.
Ok, aber wie komme ich dann an die Federbeinaufnahme, wenn ich drinnen die Schraube nur lockere? dann steckt doch trotzdem noch alles drin und das Auto steht sozusagen drauf oder nicht? Kann mir das schwer vor Augen halten (ohne, dass man das Auto aufbocken müsste, meine ich).
Du löst erst die Mutter im Kofferraum und bockst dann das Auto auf. Die Achse bleibt dann unten weil der Dämpfer oben ja nicht mehr fest ist. Nun kannst du den Dämpfer unten Abschrauben und zusammen mit der Feder rausnehmen.
oh je, also doch aufbocken:-/ das ist nicht so meins...da gehe ich nicht gerne ran.Es sei denn, Reifenpanne und man muss.
Ach Menno..wieso hat VW bloss eingestellt,d ass sie das Teil produzieren vor nem Jahr:-(
So schlimm ist das nicht. Du kannst ja Unterstellböcke oder Räder unters Auto legen.
Unangenehm ist es wenn man grad so unters Auto passt, den Unterboden auf dem Brustkorb hat und dann noch festgegammelte Bremschlauchverschraubungen abflexen muss...
Hat dein VW Händler auch geprüft ob irgendein anderer VW Händler die Teile evtl. im Lager liegen hat? So bin ich mal zu einem entfallenen Teil gekommen.