vw teilemarkt

Polo 9N 2003 schlechte Gasannahme Motorkontrollleuchte leuchtet hin und wieder

breid
  • Themenstarter
breid's

Hallo ich habe seit einen Halben Jahr einen Polo 9N 2003 75PS Nationaler code 087949.
Seit dem ich ihn habe merkte ich das irgendwas mit ihm nicht passte er hat normal 75Ps aber die kommen mir vor wie 40.
Selten Leuchtet die Motorkontrollleuchte ich hab ihn mal ausdgelesen und er zeigte mir den Fehler p0135 Lambdasonde an bin mir jetzt aber nicht sicher ob das Problem deswegen auftritt.
Hin und wieder wenn ich am Berg anfahren will nimmt er kein Gas an und hat überhaupt keine Leistung und der Drehzahlenmesser bleibt bei unter 1k stehen und es dauert lange bis er Gas annimmt.
Hat von euch jemand einen Tipp was Mann da machen könnte?



Daß die Lambdasonde was sagt, kann ein Folgefehler sein.
Wenn z.B. dein Luftfilter total zu ist, oder der Luftmassenmesser oder ein Temp.Fühler nen Knax haben, wird vielleicht viel zu mager oder zu fett gemischt und deine Leistung und Abgaswerte sind im Arsch.
Als Resultat wird ausgeworfen, daß die Soll/Istwerte nicht stimmen, sprich Lambdasonde.
Dabei ist sie gar nicht kaputt.

Womit liest du deinen Fehler aus?
Hast du keinen genauer beschriebenen Fehler?

Selbst wenn der Motor durch nen Marderbiss falsche zusätzliche Luft zieht, kann das passieren. Dann läuft der zu mager und Leistung fehlt, weil dein Gemisch nicht optimal ist.


Hi Schrauber !
Habe den gleichen Renner mit 75 PS aus 2003 . Habe jetzt zirka 800 km abgespult und nur Ärger ! Bis jetzt war der ADAC 7mal vor Ort und immer war was anderes kaputt ! Es fing an mit der Zündspule , alle 4 getauscht. Dann war es das Einspritzventil , ausgetauscht , dann
kam das AGR Ventil , gewechselt . Neues AGR Ventil lässt laut Fehlerdiagnose zu wenig durch . VA Chromrohr zur Drosselklappe war fast zu . ausgetauscht - dann war Ruhe .
Dann wurden alle 4 Kerzen , Luftfilter , ÖL und Ölfilter gewechselt und der Renner läuft
wie Karre Asche ! Kaum Leistung und schlechte Gasannahme ! Bin am Ende mit meinem
Latein ! Achja gestern brauchte ich ne neue Batterie! Kann jemand helfen ? KAT und Lambda- Sonde sind ok da er gerade über den TÜV kam !

MFG Mutant



breid
  • Themenstarter
breid's

Habe das Gleiche Problem mit dem Polo 9N 1.4 16V 2003
Habe auch das problem das er keine Leistung bringt in den unteren Drehzahlen extrem schlecht reagiert das ich manchmal fast auf der Kreuzung stehe weil er kein Gas annimmt.
Drosselklappe AGR Ventil gerreinigt brachte kaum verbesserung bis ich die Kompession auf den Zylindern gemessen habe alle nur zwischen 6-7Bar Kompression das ist deutlich zu wenig jetzt weiß ich wieso ich wenn ich bei einer steigung anfahren will kauf weg komme da er immer auf 1000 turen zurückfällt und kaum von der Stelle kommt vielleicht habt ihr das selbe problem Woran das liegt hab ich noch nicht abgeklärt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen