vw teilemarkt

Kurzes oder Zweizeiliges Kennzeichen

moin.
zumal sich die "ratschläge" darauf berufen, das mit mit einem verkürztem kennzeichenausschnitt argumentiert, aber was ist dann mit vorne
ICH fahre gerne 2 gleichlange kennzeichen
und zudem sind mir die ausschnitte egal, persönlich habe ich nur ne persönliche vorliebe für kurze kennzeichen/engschrift - das hab ich bei der zulassungsstelle genauso vorgetragen und wurde mit nem lächeln abgenickt
da wir das thema aber grad beim lordvader durchdiskutiert haben, sind die erfahrungen wohl grundverschieden



Ja, ich wollte ja nur Engschrift damit ein 46er Kennzeichen passt. Bei der ersten Zulassungsstelle wurde es abgelehnt "Gibt's nur für Importfahrzeuge!". Ein Anruf beim Landkreis hat auch nichts gebracht "Sie dürfen die Kennzeichenmulde nicht verändern und da brauchen wir auch nicht diskutieren. Ende."
Bei der zweiten Zulassungsstelle gabs das Siegel und es wurde nicht gefragt warum das Kennzeichen 5 cm kürzer als das Alte ist.

Wenn man dann googelt gibt's die weiter oben von mir genannten Probleme.
Dem Herrn am Telefon hatte ich ja auch versucht zu erklären dass Kennzeichen mit 4 Buchstaben und 4 Zahlen in Engschrift sind aber das ist ja was ganz anderes... Die Sache mit den Kennzeichen die nicht dem Standard entsprechen ist also mehr oder weniger ein Glücksspiel.


moin.
hab mal aus langeweile die online-kennzeichen-reservierung der nachbarlandkreise angeschaut:
landkreis wesermarsch - explizit lt hp gibt es nur BRA- XXXX, kürzer nur bei importfahrzeugen, die auch noch vorgeführt werden müssen
landkreis diepholz - bei den neuen-alten "SY" kennzeichen kann man sich online SY-XXX reservieren, ohne irgenwelche extra-vorführungen
zum thema engschrift hab ich nix gesehen, HB + OL interessierten nich, da war der werbeblock vorbei



Antworten erstellen

Ähnliche Themen