vw teilemarkt

2 Tage ohne Polo! geht ja garnicht!

Alles gute zum POLO



Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

so mädels
nach fast 10jahren ohne polo dachte ich so beim blättern im netz drann was es doch früher witzig war mit som polipo
daraufhin klickte ich auch kurzerhand ein paar einschlägige seiten im netz an und zack ! polofieber war wieder da
auf der suche nach einem treuen begleiter ( wollte wenn dann auch wieder einen 3f haben )
viel mir mein jetziger ins auge .
fast um die ecke und noch für einen nomalen kurs .
hin gekauft .... und im moment witme ich der pflege und instandsetzung zu , verschleissteile wechseln , putzen , LEDs reinzaubern und das gepfusche der vorbesitzer richten .

in diesen sinne allen eine gute fahrt und liebe grüsse


Willkommen zurück

Das Polofieber wirst du nie los

Gibt's schon Bilder vom neuen?



Zitat:

LEDs reinzaubern und das gepfusche der vorbesitzer richten .


ein Widerspruch insich....

Ansonsten...
Willkommen zurück!


Gruß Basti


Das dachte ich auch


Der Digge
  • Themenstarter
Der Digge's Polo 86C

moin
sorry muste viel ackern und teile besorgen .
mit denn LEDs ist halt geschmacks sache
aber wenn dann baut man das vernümpftig ein ind nich so das alle kabel blank liegen , oder sowas wie eine rückfahrkamera ( ich glaub beim polo überflüssig ) mittelkonsole ausgesägt , schrott und die kamera war in die heckscheibe geklebt .
befestigung für batterie einfach zu geklebt , batterie lose reingestellt , irgend son plexiglas müll mit led bestückt und hinters vw zeichen geklebt , ESD marke eigenbau krumm und schief , als stütze wurden drei kleine federn von der schelle zum unterboden ( halteschraube hitzeschutzblech) gespannt , ESD hing direkt an der Achse . ich hab mir erst mal nen anständigen Remus besorgt .
Fahrwerk fliegt auch raus , mir zu hard und zu tief .
2 löcher im unterboden schweissen , simmering Schaltgestänge neu machen und denn geht der auch wieder durch denn tüv , hab noch zeit

... irgendwie kann ich übers handy keine bilder hochladen


Auch ich bin vom Polo verzaubert worden, schon als 10-jähriger.
Mutters erster Wagen war 1989 ein marsroter Polo GLS von 1978, ein prächtiger Wagen.
Als sie ihren zweiten Polo (Bj. 1979), eine echte Ratte und mit 1500 DM völlig überteuert, mit der jede Reise ein Himmelfahrtskommando war, 1993 nach Rumänien verkaufte , trauerte ich dem Wagen bis 2013 nach.
Da fand ich einen mit der gleichen Vorgeschichte und im guten Zustand für 400 Euro. Er wird nach und nach die Rattenoptik unseres alten 79ers bekommen. Auf dass ich mich an den Nervenkitzel mit 39 PS wieder erinnere!
Genauso wie auf den alten Bildern wird er wieder werden. Hammerschlagblau gerollt, wenn er geschweißt ist und mit dem netten Dekor versehen.


blauer Polo England.
blauer Polo England.
blauer Polo Ostberli
blauer Polo Ostberli
DSC_3171.JPG
DSC_3171.JPG

Zitat:

Polo GLS von 1978, ein prächtiger Wagen.




Wow, und ich dachte immer, ich wäre verrückt.



Aber: Wenn´s doch war ist !


als 10 jähriger die vw scene durchgeblättert und immer wieder beim gleichen quitschgelben je-design g40 hängengeblieben und mir geschworen, so einen fährste auch ma
24 jahre später ,nach 2 g40 , einen golf 1 cabrio ,einen golf 2 gabs dann auch ma nen derby ?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen