vw teilemarkt

Motor geht im Leerlauf aus

mrvnbckr
  • Themenstarter
mrvnbckr's

Hallo zusammen!

Ich habe vor etwa einem Monat mit der Restauration eines Polo 86C mit NZ Motor begonnen, der die letzten vier Jahre nicht bewegt wurde.
Nun zu meinem Problem: mit neuen Zündkerzen und Ergänzung fehlender Unterdruckleitung springt der Motor ohne Problem an und läuft, wenn man ihm leichtes Gas gibt. Nimmt man allerdings das Gas raus, geht er sofort aus.
Mir ist außerdem ein starker Geruch nach Benzin aufgefallen.

Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank im Voraus!



Bleibt er an wenn er warm ist?

Ansonsten überprüfen: blauer Temperaturfühler, Luftmassenmesser, lambdasonde, Zusatzluftschieber


Der NZ hat ne Leerlaufschraube, da kann man ganz einfach mal etwas aufdrehen, um die LL-Drehzahl zu erhöhen. Eingestellt wird das immer am betriebswarmen Motor



mrvnbckr
  • Themenstarter
mrvnbckr's

Vielen Dank für die Antworten.
Die Leerlaufschraube habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Was gilt es denn bei den Sensoren genau zu kontrollieren? Ich muss sagen, da fehlt mir die Erfahrung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen