vw teilemarkt

Gewindefahrwerk Polo 1 in Polo 2f

PoloG40Matze
  • Themenstarter
PoloG40Matze's Polo 86C

Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob ein Gewindefahrwerk vom Polo 1 in den Polo 2f passt?

Gruß Matze



Technisch gesehen ja.
Werden wohl eh die verstärkten Federbeine benutzt worden sein, beim Gewindefahrwerk, von den späteren 86C´s.

MfG


mechanisch passt das, aber es kommt auf das verwendete Federbein an; es gab unterschiedliche Traggelenke vom Durchmesser; je nachdem müsste man halt den passenden Querlenker mit dazu nehmen



Gewindefahrwerke

Wurden wie schon gesagt in der Regel aus den stabilen neueren federbeinen gefertigt.

Wenn du ein Bild hättest könnte man es genauer sagen


PoloG40Matze
  • Themenstarter
PoloG40Matze's Polo 86C


Screenshot_20181125-
Screenshot_20181125-

Also das ist auf jeden Fall noch ein altes Federbein.
Ob jetzt vom Einser oder frühen 2er kann man nur mutmaßen.

Ist nachträglich verstärkt worden, hat noch die alte Variante der Spurstangenaufnahme und der Bremsschlauch-Führung.

Zu beachten wäre jetzt also noch für welchen Traggelenk-Durchmesser das Fahrwerk ist, sowie für welche Bremssättel.
Wenns noch für die alten Schwimmsättel ist, laufen bei VW1 oder VW2 Bremssätteln die Bremsscheiben nicht mittig.

Und zu guter letzt...
Was steht im Gutachten drin?
Wenn nur Einser Polo drin steht und ggf. auch nur die Achslasten von dem, musste schauen obs bei deinem passt.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen