vw teilemarkt

Für Experten! T5 Stahlfelgen auf Polo 6N

polorsche6N
  • Themenstarter

hallo experimentierfreudige leute, bin auf so eine idee gekommen was nicht ganz unmöglich ist... und was sich bischer (glaube ich) noch keiner getraut hat...
T5 Stahlfelgen 7x17 ET55 5x120er Lochkreis

schippan-shop.de hat mir da hoffnungen gemacht und ich habe ao ausgerechnet das es ungefähr vergleichbar mit einer 8x17 ET15 Felge ist....
(da die platten spezielle sind und die spur sich 50mm verbreitert d.h. ET 55-50=ET05 aber 7J felge!)



Hatte ich mal in Planung, habs aber eben wegen der meiner Meinung nach zu geringen resultierenden ET wieder verworfen. Was so weit raussteht braucht in der Regel einfach Tiefbett. Alles andere schaut mies aus...und ist nicht im Radkasten versenkbar

Zu deiner Rechnung: Sicher, dass es 50mm pro Seite sind, die der Adapter aufträgt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

-sam


polorsche6N
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270770472605&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mit 185/35 breifung... was ist eure meinung dazu...



polorsche6N
  • Themenstarter


hier mal ein beispeil mit der bereifung...


Um den 185/35er kommst du kaum herum. Alles andere schaut ziemlich wurstig aus und brauch oft eine Tachoangleichung. Wunder in Sachen Kurvengeschwindigkeit oder Komfort darfst du von dem Pneu aber nicht erwarten

-sam


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hatte ich mal in Planung, habs aber eben wegen der meiner Meinung nach zu geringen resultierenden ET wieder verworfen. Was so weit raussteht braucht in der Regel einfach Tiefbett. Alles andere schaut mies aus...und ist nicht im Radkasten versenkbar


    Die Felgen stehen dann aber doch mehr rein statt raus wenn die ET größer wird oder hast du schon mit Adapterscheiben gemeint?


    wieso der aufwand?
    würde eher auf renault 16 stahlfelgen zurückgreifen haben meines wissens nach schon den richtigen lochkreis und sieht auch geil aus
    wie bei 75th green oder wie der hieß


    Zitat:

    Die Felgen stehen dann aber doch mehr rein statt raus wenn die ET größer wird oder hast du schon mit Adapterscheiben gemeint?

    Selbstverständlich habe ich das montierte Endergebnis mit Adapterscheiben gemeint.

    @keine ahnung: Dito. 16" von Opel oder Renault. Adapter fürs Mittelloch braucht man bei beiden, wenn es astrein sein soll.

    -sam


    der adapter ist aber weniger aufwand als für der lochkreisadapter



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    http://www.polotreff.de/forum/t/18...27?start=1382

    polobeast22 fragen ... der hat die felgen aumm lt mit adapter


    das der adapter 50mm ist kann ich dir fast nicht glauben. den scc macht adapter vom 4x100 auf 5x 114.3 und die sind nur 38mm.

    Ich würd mal dort nachfragen.
    sind jedoch sehr teuer aber es gibt auch ein gutachten dazu.


    Hallo hab mir die lochkreisadapter von Ta bestellt und die Zentrierung abdrehen lassen das die t5 Felgen passen hab die Felgen auch nun drauf hab Platz im Rad Kasten mit Fahrwerk und ja zum federbein auch ne fingerbreite frei trotz et55 Rad reifen Kombi sind. Nang kang supersport 185/35 r17

    Meine Frage ist bekommt man das so eingetragen ohne viel auf wand Gutachten sind keine vorhanden was kann ich tun ?


    3C965A77-F55D-4970-A
    3C965A77-F55D-4970-A

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen