vw teilemarkt

Polo 9N3 BJ 2005

MoDon
  • Themenstarter
MoDon's

Hi,

Ich bin weiß nicht wirklich wie und was mehr :-(

Ich hoff ihr habt noch Tipps.

Also ich habe immer wieder Probleme mit dem starten (bis die Batterie leer wird?)

Mal prinzipiell:
Das Problem tritt nicht immer auf und ist von äußerlichen Faktoren (jetzt) unabhängig. Früher hatte ich Startprobleme wenn das Auto schräg stand. (seit dem stelle ich mich auf nichts schräges )

Nur in letzter Zeit startet er manchmal auch nicht, wenn ich auf einer geraden Parke. Das passiert aber nur, wenn das Auto länger steht (dh so 8 Std und wie gesagt nicht immer!)

Ich versuche das Auto dann zu starten, aber nach so 4-5 längeren Startversuchen (bis die Warnlampe leuchtet) ist dann auch die Batterie leer?)

Habe in den letzten Wochen öfter den ÖAMTC gerufen und der hat mir dann Starthilfe gegeben und mit Starterspray das Auto anbekommen.

Heute wieder, habe mir schon selbst nen Spray gekauft. Zuerst Zündung paar mal probiert -> Batterie leer :-(
Freund gibt mir Starthilfe, er sprayed rein während ich Zündung betätige und der Wagen ist wieder oben. -> was mir heute aufgefallen ist, der Motor ist bis zum Hochkommen sehr sehr unrund gestartet. Danach wieder alles OK. 45 min Autobahn und der Wagen ist beim nächsten Halt sofort angesprungen. Habe die Batterie geladen, Starten getestet -> wieder Top.
(habe es 3-4 mal gemacht, dann war die Batterie auf 2 von 5 Strichen? -> neue Batterie?)

Werkstatt hat auch paar mal darüber geschaut. Nix gefunden. AGR Ventil? (seit dem läuft der Motor soo ruhig! Bis aufs starten) getauscht (hatte öamtc vorgeschlagen), Zündkerzen/Injektoren OK (letztes Jahr getauscht 2 von 4 Injektoren) , Druckluftventil getauscht, Zündspule OK, Drosselklappe letztes Jahr getauscht, Diesel vorhanden ,..

Ach Fehlercode ist leer, versteht sich.

Das mit der Batterie ist auch so ein Thema was mich stutzig macht. (normal?) Saugt dieses 4-5 mal Zündung länger betätigen so viel Strom das nicht mehr genügend vorhanden ist?

Ich bin da wirklich langsam ratlos, überhaupt weil der Mechaniker nix findet

Ich überlege schon langsam ein neues Auto zu besorgen, obwohl ich da schon sehr viel reingesteckt habe.



Bin jetzt grad schwer am grüblen ob es ein Benziner oder Diesel ist "Injektoren" und "Zündspule"
Auch Angaben zur Laufleistung, Wartung und Nutzung (häufig Kurzstrecke) und zum Motorkennbuchstaben wären generell nicht verkehrt...


MoDon
  • Themenstarter
MoDon's

Hi,

es ist ein Diesel.

KM 230K km.

Wartung beim Vorbesitzer eher schlecht, bei mir schaut mein Mechaniker drüber. Zündspule hat Diesel nicht Oder? ^^

Die Nutzung sind meistens kurze Strecken, dh. 6-7 KM.

Haben heute den Dieselfilter getauscht, der Wagen läuft wie ein Neuwagen, bei der Fahrt. ... Startet auch sofort! (war auch zuvor immer so), nur jetzt noch eine Spur besser!

Ich bin neugierig ob das Problem damit gelöst ist.

Der Mechaniker hat gemein, wenn das jetzt nochmal passiert soll ich ihn anrufen und er kommt wo ich bin.

Er will endlich wissen was das ist, wenn es der Filter nicht war.

Ich hab jetzt aber das Gefühl, jetzt kanns gut laufen

Mehr gibt es ja nicht mehr wirklich was es noch sein kann. Oder?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen