vw teilemarkt

Polo 6n2 Flexrohr erneuern

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Flexrohr ist durch und ich werde wohl ein neues benötigen.

Länge 200mm Außendurchmesser 47 mm

Nach viel stöbern weiß ich nun, dass man direkt nach dem gelecht schweissen kann

ODER man kauft sich ein Flexrohr, welches links und rechts verlängert ist.

soll dann wohl zum stecken sein..

FRAGE : Wird das neue Rohr ÜBER das Hosenrohr gesteckt ODER IN das Hosenrohr ?

Muss man also auf den Innen oder den Außendurchmesser achten ?

vielen Dank



Ich denke wenn dann darüber.

Würde es aber doch lieber schweißen (lassen)!

Mfg


Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Kann es bei den Steckrohren wirklich zu Problemen bei der AU kommen oder warum meinst du schweissen ?

Danke schon mal für deine Antwort
http://cgi.ebay.de/Universal-Flexrohr-FOX-d1%3a63-d2%3a45-76-L%3a200mm-%20Schelle_W0QQitemZ160575885819QQcmdZViewItem?rvr_id=228185929271&rvr_id=228185929271&cguid=2f7c2f6d12f0a0aa13275d47ff1d486e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

solche gibt es wohl zum stecken



Nuja die AU wird es kleinste Problem sein, aber des mit dem Stecken ist immer so ne Sache was die Dichtigkeit angeht...

Und da schnell zwei Nähte reinzubrutzeln ist normalerweise auch kein riesen Aufwand

Mfg


Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Und dafür ist so eines wie abgebildet am besten oder sollte da noch ein Stück Rohr dran sein... ?

Leider noch nie geschweisst selber und nen Kollege fragte mich welches verfahren man dann nehmen müsse... da mußte ich passen.


FL4520[1].jpg
FL4520[1].jpg

Moin
Also bei meinem 6N2 hab ich auch das alte flexrohr rausgesägt und ein neues aus EDELSTAHL ! eingeschweißt.Kann man natürlich auch in einer werkstatt schweißen lasse. Zu VW würde ich nicht gehn weil die dir gleich einen neuen KAT dazu verkaufen.


Habe das bei meinem 6N2 auch mit einem Freund gemacht, altes Flexrohr rausgeflext und neues eingeschweißt. Normal kannst du das drüber stecken würde es wegen der Dichtheit aber nochmal schweißen.
Wenn du den Kat abbauen kannst, hast du es leichter. Bei mir mussten wir ihn drunter lassen und das direkt unter dem Auto machen. Würde ich so keinem empfehlen, die Arbeit war echt beschi...

MFG
Peter

Verfahren: Wir haben normal mit Gas geschweißt


Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

Die zum Schweissen haben alle den gleichen Innendurchmesser also kann man das nicht zusammenschieben und dann schweissen, sondern muss es Punktieren und dann verbinden ?


gelöschtes Mitglied

    es wäre aber möglich das zum drüber schieben und mit schellen befestigen oder dann schweißen zu lassen. für jemanden der nicht soviel erfahrung hat wäre das zumindest einfacher



    stimmt bei uns hatte das auch den selben Durchmesser, hatten das dann glaube ich nur punktiert und dann zusammen geschweißt.


    Bei unserem vw polo 6n2 Baujahr 2001 60 PS 1.4 Benziner ist das flexrohr defekt. Hat jemand das selbe Modell und kann mir bitte mit den Massen weiter helfen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen