vw teilemarkt

Motor geht aus sobald er warm ist.

GiftGrünerPolo
  • Themenstarter
GiftGrünerPolo's

Hallo Polo Fahrer.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Polo.
Und zwar geht dieser immer aus sobald er warm gelaufen ist.
Der Polo hat 45 Ps mit 1.0 Liter bj.96
Ich habe darauf den Polo auslesen lassen und als Fehlermeldung kam der Hallgeber.
Diesen habe ich tauschen lassen aber er geht dennoch aus. Ich würde als nächste die Zündspule tauschen lassen. Hat noch jemand einen Tipp oder mal das selbe Problem gehabt?
Ein Freund von mir meinte das kann auch die Kraftstoffpumpe sein oder der Vergaser. Was sagt ihr dazu?
Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps.



Zitat:

Ich habe darauf den Polo auslesen lassen und als Fehlermeldung kam der Hallgeber.

Da gibt es noch Unterschiede zu den Fehlern; z.B. sporadisch oder sonst was...
Bei "sporadisch" erst mal löschen lassen und nach einigen Tagen erneut auslesen. Steht der dann wieder drin, kann man wirklich von einem dortigem Fehler ausgehen.

Er könnte z.b. auch einfach ausgehen, weil die Drehzahl zu niedrig ist...
In welcher Situation geht er dann am liebsten aus?
Kann man das irgendwie provozieren?


Ne Log fahrt wäre gut, dann könnte man sehn wann die Lambda Regelung anfängt.



GiftGrünerPolo
  • Themenstarter
GiftGrünerPolo's

Zitat:

Ne Log fahrt wäre gut, dann könnte man sehn wann die Lambda Regelung anfängt.


Was meinst du mit einer Log fahrt?


GiftGrünerPolo
  • Themenstarter
GiftGrünerPolo's

Also der Motor geht aus sobald er warm ist. Es ist egal ob ich stehe langsam oder schnell fahre.


Zitat:

Ich habe darauf den Polo auslesen lassen und als Fehlermeldung kam der Hallgeber.


der Steht immer drin bei den SPI Motorsteuergeräten . die könne noch nicht unterscheiden ob nur die Zündung an ist und Motor aus ist .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen