vw teilemarkt

Polo 6N zieht nicht, Leistungsverlust

gut ok wenn man vollgas gibt interessieren die werte der sonde nich.
aber sie hat doch gesagt das er keine leistung hat also würde er ja auch nich bei teillast gehen.

ja hab grad nachgeschaut die 20Nm stimmen aber ich denke wer bissl erfahrung hat zieht das teil so fest und es wird genauso funktionieren.
und bei Fahrzeugherstellern gibts für jede minischraube nen anzugsdrehmoment ich ziehe ja ne schraube an der bremse auch mit der hand fest wenn ich den ca. drehmoment kenn.



Bau das wegen mir zusammen wie du lustig bist. Aber genau deswegen sind hier wohl viele Probleme mit den ganzen Karren: Weil nur rumgebastelt wird.

Der Klopfsensor ist das konstruktionstechnisch wohl mit penibelste Bauteil in der ganzen Motorsteuerung. Da fang ich nicht an rumzupfuschen, vor allem nicht, wenn ich das Anzugsdrehmoment kenne.

Zitat VW Selbststudienplan: "Das Anzugsdrehmoment ist genauestens einzuhalten, da ein Verspannen zu Meßfehlern führt!"

In einem weiteren Selbststudienplan (der von der Einspritzung, die auch beim 6N verbaut ist, MoTronic MP9.0 / Marelli 1AV): "Um falsche Signalspannungen zu verhindern, muß das Anzugsdrehmoment des Klopfsensors exakt eingehalten werden."


*gelöscht*



Fs auslesen und warum prüft du nicht mal den öldruck?

Das 15w40 wird auch nix bringen weil das bei betriebstemp genau wie das 10w40 ist.


Grundzündzeitpunkt kontrolliert? Hatte die Symptome auch mal.


*gelöscht*


Ich mach es mit Delphi und einer Stroboskop Lampe


Zitat:

Wie prüfe ich den Öldruck?


Mit einem Manometer .

Sonst war in die Werkstatt die können auch gleich dein FS auslesen.

Sonst führt das hier zu nix.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen