vw teilemarkt

Tempomat im Polo 9n3 1.2

muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Halle Leute,

ich würde gerne einen Tempomaten in meinem Polo 9n3 nachrüsten. Allerdings habe ich in diversten Foren gelesen, dass das bei meinem (1.2l 54PS BMD) nicht geht als einzigster?!
Kann man einfach ein anderes Steuergerät einbauen und anlernen und den Tempomaten dann nachrüsten?

MfG
Basti



Das liegt wohl am Steuergerät und Motor Kombination, das es bei deinem nicht geht.
Daher sehe ich da wenig Möglichkeiten das einfach umzusetzen.

Mit einem Motorumbau, könnte man das Problem wohl lösen, ist aber ein riesen Aufwand.

MfG


muenze96
  • Themenstarter
muenze96's Polo 9N3

Das hab ich befürchtet -.-
dann muss ich wohl doch noch auf GTI umbauen




Einfacher und günstiger wird es sein, ein GTI zu kaufen, als deinen auf GTI umzubauen.

Wenn da nicht totales Herzblut in deinem Steckt und du den noch ewig fahren willst, wäre ein Verkauf deines jetzigen Polos und der kauf eines GTI die deutlich bessere Option.

Oder aber ein anderes Modell mit den angestrebten Ausstattung, da spart man sich viel Zeit, Mühe und Kosten.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen