vw teilemarkt

Rückbank Polo 86c Coupe gt VFL

Swentzie
  • Themenstarter
Swentzie's Polo 86C

Hallo ich benötige eine neue rückbank für mein Polo 86c Coupe gt VFL da diese durch ist bzw das rückpolster bei Kauf schon nicht vorhanden.
Mir ist zu Ohren gekommen das wohl nur die sitze vom VFL da passen aber vielleicht wisst ihr ja doch ne Alternative?! Meine wäre sonst einfach ne neue rückbank ist nur km weit weg und wollte daher wissen ob zb vom 2f oder Golf oder wie auch immer passen könnten?! Danke im vorraus



Rückbank passt von 1982-1994 vom Steilheck und Coupe.
Vom Derby/Stufenheck nur die Sitzfläche, da der Rückenteil anders ist.

Musst du dann halt nur schauen, ob du die ggf. beiziehen lässt, um die Rückbank an die Vordersitze anzugleichen.

Gruß Basti


Swentzie
  • Themenstarter
Swentzie's Polo 86C

Erstmal danke für die Antwort. Mir geht es ja eigentlich nur um das rückenteil. Und da kann ich nur vom polo steilheck und Coupe vom VFL Model nehmen?!



ne 2F geht auch....


Ich hätte noch paar Rückbänke da wenns wär


Swentzie
  • Themenstarter
Swentzie's Polo 86C

Sorry der häufigen Nachfragen aber passt den jetzt in das 84 Coupe mit langer rückbank die Ausstattung ausm 2f auch oder nicht? Denn da habe ich dann eine wesentlich größere Auswahl. Weiß ja nicht wie weit das facelift Änderungen mit sich gezogen haben.
Bitte nur mal mit ja oder nein Antworten.

Passt die sitzausstattung vom 2f in den 86c?!
Spezifisch geht es mir ja um hinten. Vorne habe ich vernommen passt wohl auch vom Golf. Sorry nochmal der Nachfrage


Ja


Rückbank passt ja!

Vordersitze ist wieder ein Thema für sich!


Swentzie
  • Themenstarter
Swentzie's Polo 86C

Ok was heißt vordersitze sind ein Thema für sich?!
Passen garnicht oder gibt es da ne Möglichkeit und wenn dann welche?!
Danke mfg



Es hat sich etwa Mitte der 80er die Lage des Hebels der Sitzverstellung verändert.
Der ist auf die andere Seite gewandert.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher... aber ich vermute ein 84er dürfte noch die alte Variante haben.
Demnach passen die Sitze von einem späteren Modell dann nicht...

Golf Sitze im Polo ist möglich...
Aber die sind höher...
Also wenn man nicht grad 1,60 Meter groß ist und eh nicht übers Lenkrad gucken kann,
würde ich von der Idee Abstand nehmen.

Gruß Basti


Den Verstellhebel mit dessen Haltern kann man im Bedarfsfall einfach auf die am selben Sitz jeweils andere Seite umbauen, da verschraubt.
Die Sitze vom 2-er Scirocco oder auch Corrado passen auch noch und haben, da Sportsitze, eine niederere Sitzhöhe wie die 08/15 Seriensitze, was gerade für größere Fahrer vorteilhaft sein kann.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen