vw teilemarkt

Eintragung Auspuff Polo G40 100kw

polodavidg40
  • Themenstarter
polodavidg40's Polo 2F

Hallo Zusammen, ich habe meinen Polo nun über den Tüv bekommen. Mehr oder weniger. Der Tüv trägt nur den Auspuff nicht ein, dieser hat zwar ein Gutachten für den G40 aber nur bis 84kw, laut Papieren hat er jedoch 100kw. Schon mal jemand diese Erfahrungen gemacht ?



n Serien G40 hat ja auch nur 83 KW...

Wird wohl ne Einzelabnahme werden!


Gruß Basti


polodavidg40
  • Themenstarter
polodavidg40's Polo 2F

da freu ich mich ja schon drauf, wird sicher wieder maximal günstig



Leuchtet mir nicht ein; das wäre ja im Umkehrschluß wie wenn ich diese Auspuffanlage im Serienauto drin habe, darf ich keine Leistungssteigerung mehr machen?!
Denke da fragt beim Tüv dann keiner nach...


gelöschtes Mitglied

    auspuffanlagen haben ein gutachten für einen serienmotor. wurde dieser verändert, einzelabnahme. lenkrad hat ne abe für für serien auto, fahrwerk oder felgen anders, eintragung fällig. so ist das mit allem. es bezieht sich jedes gutachten oder ne abe auf ein absolutes serienfahrzeug. desswegen gelten viele abes nicht untereinander. felgen mit abe in verbindung mit lenkrad mit abe und federn mit abe sind normal auch nicht zu einander kompatiebel und müssen eingetragen werden. manche grünen meckern, manche nicht. ich wäre froh ich hätte ein gutachten für ne 100 kw eintagung. dann hätt ich nen auspuff mit abe drangeschnallt, das wäre, wenn auch nich legal, einfacher. manch ein tüv übersieht sowas gerne.


    polodavidg40
    • Themenstarter
    polodavidg40's Polo 2F

    ich wird dann mal zum tüv und schauen was der Spaß kostet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen