vw teilemarkt

VW Polo 6n2 Springt sehr schlecht an Zündfunke sporradisch

giolee
  • Themenstarter
giolee's

Schönen Guten Tag an alle,

da ich echt am verzweifeln bin habe ich mich nun bei euch registriert und hoffe hier endlich das problem gelöst zu bekommen. :(

Fahrzeugdaten:

VW Polo 6N2 1.0MPI AUC EZ 14.10.1999 HSN TSN 0603 532

Problem:

Der kleine spring seit geraumer Zeit sehr schlecht an egal ob Kalt oder Warm, wenn er dann mal angesprungen ist läuft er tadelos, stell ich ihn jedoch keine 30 sek. ab und möchte ihn dann erneut starten dann fängt das selbe Spiel erneut an er orgelt und orgelt, springt dann i-wann an.

Fehlerspeicher ist Leer.

getauscht wurde folgendes:

Saugrohrdrucksensor
Zündspule
Zündkabeln
Zündkerzen
Luftfilter
Relai 410 für die Krafstoffpumpe
Benzindruckregler
Drosselklappe komplett gereinigt und neu angelernt
Batterie geladen

Kraftstoffpumpe fördert ohne probleme das habe ich überprüft.

Ich bin mit dem Latein echt am ende und weiß nicht mehr weiter denn er lief bis vor paar Wochen ohne probleme

Dann habe ich geprüft ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist, und mir ist aufgefallen das nur manchmal ein Funke da ist z.b wenn ich ihn x mal orgeln lasse beim 5 versuch (Zündung wieder aus, ein Motor starten) ein Funke da ist und er dann startet....

meine vermutung ist nun:

Kurbelwellensensor (Drehzahlsensor)
Zündanlassschalter

So verhält er sich(Bsp. Video):


was meint ihr ?

kleine frage noch am rande, Das Relai 410 für die Benzinpumpe hat das mit dem Zündfunkte zu tun bzw. gibt er dem Steuergerät das Signal...Ok Zünde?

Besten Dank im voraus

Liebe Grüße
Gio




giolee
  • Themenstarter
giolee's

kann geschlossen werden...


Was war es denn?
Hilft vielleicht jemand anderem weiter?
Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen