vw teilemarkt

(Echtes) Wechselintervall für Steuerkette - Polo 9N3 1.6 105 PS (BTS)

Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Hi Leute,

die Steuerketten sind zwar als Wartungsfrei angegeben, allerdings ist das meiner Meinung nach Augenwischerei.

Ich wollte euch fragen, bei welcher Laufleistung es für euch sinnvoll erscheint die Steuerkette wechseln zu lassen?

Außerdem wäre es super, wenn jemand weiß, ob der 1.6 BTS eine Simplex- oder eine Duplex-Kette hat?

Mein Wagen hat 166000 runter und läuft einwandfrei, allerdings möchte ich auch keine Überraschungen

Grüße
Lenigo



Zitat:

die Steuerketten sind zwar als Wartungsfrei angegeben, allerdings ist das meiner Meinung nach Augenwischerei.


Kann man so auch nicht pauschal sagen, mein 2.8er hat mit der Simplex 280+ tkm runter.

Wenn du sie tauschen willst macht das schaden tut es nicht.

Ob simplex oder Duplex solltest du über deine Schlüssel Nr oder Fin raus bekommen.

Wichtig ist sich etwas von namen haften Herstellern zukaufen, zb Febi etc.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen