vw teilemarkt

Polo 6n Geräusche beim Fahren

tobi896
  • Themenstarter
tobi896's

Moin, ich habe ein Polo 6n 1.0 bj. 99
Beim Fahren ab ca. 50 kmh tritt ein Brummen auf. Dieser ist Geschwindigkeitsabhägig, also wenn ich die Kupplung trette bleibt das Geräusch gleich.
Das Komische, manchmal ist dieses Geräusch nicht da, dann ist es manchmal nur leise und manchmal richtig laut.
In den Kurven fahrten ändert sich das Geräusch auch nicht, also denke ich, können es ja nicht die Radlager sein.
Es hört sich auch so an als wenn das Geräusch genau unter mir ist beim Fahren.
Habt ihr eine Idee?

Mfg Tobi



Hallo,ist das Brummen immer noch? Ich hatte so Ähnliches, plötzlich ein dauerndes Geräusch. Bei mir lag es am Auspuffkrümmer, der vom Motor direkt abgeht. 1 Schraube war abgerissen, dann ist er nicht mehr dicht. Ausbohren etwas mühsam mit Spezialwerkzeug, Linksbohrer, neue Schraube rein, danach war wieder besser, also anderes Geräusch. Gut ist den Wagen von unten mal ansehen, vieleicht auch Undichtigkeiten von den Auspuffrohren, meißt sieht man es, es ist schwarz verrust wo es undicht ist, ein alter Polo braucht besondere Pflege von unten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen