vw teilemarkt

Polo 1,2 springt ztw schlecht an

Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Polo.Manchmal startet er erst beim 2 Versuch. Wenn ich beim 1. Mal nur die Zündung anmache das die Benzinpumpe einmal anläuft springt er beim 2. Versuch sofort an . Hat jemand eine Idee. Benzinfilter mit Ventil und Benzinpumpe haben wir schon getauscht. Ohne Erfolg
Es ist ein 1,2 Liter mit 60 PS aus dem Baujahr 2009
Vielen Dank



Fs sagt was?


Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Haben wir noch nicht ausgelesen . Kann es der Kühlmittel Temperaturfühler sein ?



Kann, aber fs auslesen bringt mehr Klarheit.


Ggf. Luft in der Kraftstoffleitung; habe ich beim Scirocco auch mal gehabt.

FS auslesen ist aber kein Hexenwerk; der könnte sogar schon CAN-Diagnose haben und du findest "OBD Bluetooth" Adapter fürs Handy wie Sand am Meer für lau.


Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Und was macht man dagegen ?


"Stopfen".

Schau mal, ob du unter dem Auto irgendwo Sprit riechst. Jetzt nicht direkt nachm Tanken oder wenns Auto einen Tag in der Sonne stand, sondern "ausgelüftet" - vielleicht riechst (oder siehst) du ja, wo er schon rostige Schellen oder spröde Gummis entlang des Spritwegs von hinten nach vorne hat.

Beim Scirocco wars/isses hinten kurz hinterhalb der Spritpumpe - bestätigt, da er jetzt dort nach einiger Zeit kräftiger raus sifft (Immerhin Ursache gefunden; ca. eine Hand voll Sprit pro Halbjahr geht da raus)

---

OBD Adapter schon besorgt? Der kostet dich zwar 10€, spart aber dir (und uns) viele Fragezeichen


Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Wie es aussieht war es wohl der NW Sensor


Danke für die Rückmeldung



Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Ja man musd nicht nur nehmen sondern auch geben. ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen