vw teilemarkt

Polo 6N Getriebe?

Poloburg
  • Themenstarter
Poloburg's

Hallo an alle

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum und habe eine Frage.Ich fahre einen 1989 Wartburg 1.3 und das Getriebe wurde auf ein AYZ Pologetriebe umgebaut.(Motor ist NZ).
Die Schaltkulisse ist vom Golf und sitzt im Auto.Da ich aber gerne die Schaltkulisse unter dem Auto hätte habe ich über einen Getriebetausch auf ein Seilzuggetriebe nachgedacht.
Infrage kommen täte ein DKF/DQW/DXP/ .Ist das so richtig?Welces hätte denn eine Übersetzung die dem AYZ gleicht.Der Wartburg wiegt etwa eine Tonne und hat einen CW Wert wie eine Schrankwand.Zukünftig werde ich am Motor noch was machen um Ihn auf etwa 80 Ps zu bekommen.(Ach ja Stangenschaltung geht nicht da Ramen im Weg)

Bin für jede Hilfe dankbar
Rene



Überschrift!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen