vw teilemarkt

VW Alufelgen 6J14 ET38 für Polo 6N?

Berbrizl
  • Themenstarter
Berbrizl's Polo 6N

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich hab im Keller noch 4 Original- Alufelgen vom Golf 2 rumliegen und möcht sie an meinen Polo 6 N1 fahren.
Die Größe 6 J 14 darf ich glaub ich fahren mit 185 55 R14. (Ist ein 6N1 50PS Bj.96 ohne Servo, ohne ABS und ohne Airbag)
Nur die Einpresstiefe der Felgen ist 38 und ich darf aber lt. Liste nur ET43 fahren!
Ich hab die Felgen probiert, sie würden passen und haben genügend Luft rundum. Was meint ihr, kann ich Probleme bekommen, wenn ich sie mit neuen Reifen bestücke und fahre?



Ja


Fahrbar ist die Kombination mit den passenden Reifen auf jeden Fall!
Muss halt aber eingetragen werden, da es keine originale 6N Felge ist und es natürlich auch kein Gutachten gibt wo der 6N aufgeführt wäre.

Gruß Basti



Zitat:


Muss halt aber eingetragen werden, da es keine originale 6N Felge ist und es natürlich auch kein Gutachten gibt wo der 6N aufgeführt wäre.



Nicht so ganz richtig wenn die ET 43 wäre ist sie erlaut am 6n .

BSw wie COCO 15 zoll felge ist ein 1h0 aber auch auf 6n erlaubt.


Natürlich wird es am 6N auch Felgen serienmäßig gegeben haben, die mit einer z.B. Golf 3 Teilenummer anfangen, weil es sie vorher schon auf dem Golf 3 gab.

Die Felgen die serienmäßig auf dem 6N gab, sind ja von VW geprüft und freigegeben und dementsprechend in der Fahrzeug-ABE enthalten.

Nur weil eine Felge dann exakt die selben Maße hat und auch ein VW Logo trägt, wäre die nicht automatisch zugelassen, da die Kombination ja nicht geprüft wurde und man natürlich auch nur anhand der Maße die Traglast nicht erahnen kann!

Gruß Basti


Berbrizl
  • Themenstarter
Berbrizl's Polo 6N

Danke für die Antworten!
Ich seh schon, einfach dranmontieren und dumm stellen ist nicht, zu gefährlich.
Ich frag einfach beim TÜV oder Dekra nach, weil ABE oder Gutachten hab ich narürlich auch nicht ?.
Aber dran müssen sie an den Polo meines Sohns, denn er hat sie schon aufbereitet,...?Will sie unbedingt dranhaben!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen