vw teilemarkt

Polo 2 86c GT G40

Chak08
  • Themenstarter
Chak08's

Hallo Leute,
Bin der der Erkan und hab mich grad angemeldet.
Ich wollte mal Wissen ob hier welche sind die ein 500er oder auch 1500er Serie Polo GT G40 in Besitz haben.

Hätte da einige Fragen zu

Danke schonmal

Lg
Erkan



Habe zwar direkt keinen, bin aber schon ein paar Wagen selber gefahren (hatte einen 2f-G40) und habe einige zum Kauf angebotene 2-er G40 schon vor Jahren angeschaut. Schraube schon seit vielen Jahren an den 86c...

MfG wolfi66x


Chak08
  • Themenstarter
Chak08's

Hab dir ne pn geschickt



Was hast für Fragen zum 2er G40 ?

MfG


Der 2-er G40 hat zuerst mal was die Karrosse (z.B. Rost) betrifft alle Schwachstellen, wie die "normalen" Polos auch, also Schweller, Bröselrohr, Batteriefachboden, Bereich Heckblech - Anbindung Reserveradwanne etc. - unfallfreiheit....
Bei einer Probefaahrt gilt es zu checken, ob das Getriebe noch fitt ist, also Synchronisierung beim Schalten, Ölspuren am Getriebegehäuse etc.
Beim Motor wäre mir Originalzustand (kein Tuning, speziell auch was den Lader betrifft kein anderes - kleineres Laderrad, kein knallhartes Fahrwerk mit PU-Buchsen an den Achsen und Querlenkern) was mir übrigens für das komplette Fahrzeug wichtig wäre.
Desweiteren sollten bestenfalls Originalbrief mit Bordmappe zum Fahrzeug mit dabei sein.
Nach Möglichkeit möglichst noch Rüssellader verbaut, wenige Vorbesitzer und Kauf von seriösem Vorbesitzer, von dem man annehmen kann, daß dieser das Fahrzeug ordentlich gewartet und auch gefahren hat und nicht verkauft, weil "eine Leiche im Keller liegt"
Bei der Karrosse dann noch auf mögliche Risse im Bereich der Längsträgeranbindung Motorraum Unterseite sowie an den Querlenkeraufnahmen achten.
Denke, das war mal das gröbste für den Anfang.
Vielleicht hat noch wer anderes was zu ergänzen....

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen