vw teilemarkt

195/50/R15 auf Polo

Polo 16VT
  • Themenstarter
Polo 16VT 's Polo 2F

Hallo ich wollte 195/50/R15 Reifen auf meinen Polo 2F drauf machen, um semi slicks zu fahren. Laut Tacho reifen Rechner darf ich 195/45/15 drauf machen aber in der Größe gibt es keine semi slicks. Meine Frage: hat jemand vielleicht so eine Größe eingetragen bekommen? Wenn ja was musste alles geändert werden Tacho Angleichung ist ja wohl nicht so einfach wegen Tachowelle.

Vielen Dank schon mal



da gibt es den avon cr500 in der größe


Tachoangleichtung bei dem Polo? ist doch einfach zu machen...; KI raus, Tacho raus, Nadel abziehen und paar KM/h vor setllen, das ganze dann mit GPS abgleichen, er darf einigen % vorgehen aber keinesfalls nach!
Und andere Reifengröße darfst dann wegen Angleichung theoretisch auch nicht mehr fahren, ausser der Tüv ist gnädig.

Kommt sowieso auf die Felgen an, wie diese Reifen dann drunter passen...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen