vw teilemarkt

VW Polo 9N Ersatzteilesuche

fristus
  • Themenstarter
fristus's

Moin!
Ich habe mich jetzt hier angemeldet und hoffe ich finde eine Antwort.
Ich habe mir einen Polo 9N 47kW gekauft und muss was daran reparieren lassen.
Der Katalysator ist defekt. Ich finde jedoch schlichtweg das passende Bauteil nicht.
Es handelt sich um die 5 Türer Variante und hat die KBA 0603/659
Das Problem ist, er wurde 01/2003 zugelassen aber ich verstehe nicht, wo ich das BJ finde.
Ich habe derzeit nur nur den Fahrzeugbrief Teil 2, Teil 1 ist bei der Werkstatt im Auto.
Kann mir eventuell jemand helfen, welches Baujahr mein Fahrzeug ist bzw. welche Ersatzteile in mein Fahrzeug passen?

Meine Fahrzeugidentifikationsnummer ist 9N 3D 052730

eventuell kann mir ja jemand helfen ich bedanke mich schonmal!



Wenn dein Polo 2003 zugelassen wurde, kann er ja nur BJ 2002 oder 2003 sein.

Laut HSN/TSN hat dein Polo 1.2l - ergo bleiben laut Teilekatalog nur folgende Motoren übrig:

AWY, BMD, AZQ, BME

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der richtige sollte entweder im Serviceheft oder am Heckblech des Kofferraumes zu finden sein.

    Dementsprechend bleibt beim Kat nur die Version bei dem Kat&Krümmer eine Einheit bilden...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FIN und BJ nach zu urteilen bleibt eigentlich nur der AZQ bis FIN >> 9N-3-058-851 übrig

    ergo: 03E253020GX


  • fristus
    • Themenstarter
    fristus's

    Zitat:

    03E253020GX


    Vielen Dank!

    Das hilft mir auf jeden Fall schon mal!

    Dann werde ich danach mal schauen. Muss demnächst eh nochmal zur Werkstatt (wo derzeit mein Fahrzeug steht) und dann werde ich da die genaueren Daten rausfinden.
    Aber danke für die Detektivarbeit, das hätte ich nicht gekonnt



    Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich mit meiner Recherche richtig lag...


    fristus
    • Themenstarter
    fristus's

    Zitat:

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich mit meiner Recherche richtig lag...


    Danke, hat gestimmt. War heute nochmal dort. Hab jetzt aber noch viel mehr Fragen als vorher.. ich frage nochmal in einem neuen Thread


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen