vw teilemarkt

Polo 86c GT

David91
  • Themenstarter
David91's Polo 86C

Guten Abend wie ihr schon wisst fahre ich einen polo 86c gt 2f Coupé. Ich will ihn jetzt etwas tiefer legen da ich aber schon andere Reifen verbaut habe weiß ich leider nicht wie tief ich runter gehen kann. Meine Reifen haben die Größe 185/50r14 und die Felgen sind 7jx14 h2 et25 jetzt die frage welches fahrwerk könnte passen dachte an ein 60/40 oder ein 40/40 habe halt nir etwas Angst das was schleifen könnte. Mit freundlichen Grüßen David



Man müsste zuerst klären ob du ein 2er (runde Scheinwerfer) hast oder schon den 2F (eckige Scheinwerfer), dann könnte man auch dir helfen, bei der Teilesuche etc.

Was schwebt dir denn vor für ein Umbau und sollte der zeitgenössisch, bzw. H-tauglich sein oder ist das egal.

Dezent oder eher ein Eyecatcher wie in "too fast too furios" ?

MfG


David91
  • Themenstarter
David91's Polo 86C

Ah sorry ist ein 2f. Mit der art von Umbau bin ich offen bin da komplett unvoreingenommen sollte nur nicht zu übertrieben sein will ja kein kirmesauto daraus machen vielen Dank.



Man könnte shwarze Hella oder DJ Autos Scheinwerfer nehmen.
Oder wer es auffälliger mag, Klarglasscheinwerfer, Hersteller ist mir gerade entfallen.
Ganz selten taucht mal eine Morette Front auf, mit Doppelsheinwerfer in Rund.

Schwarze oder weiße Blinker je nach Scheineinfer das selbe mit den Seitenblinkern wenn der welche hat.

Nebelscheinwerfer könnte man nachrüsten wenn die nicht schon montiert sind, ist aber ein teurer Spaß. Noch teurer und seltener werden originale gelbe von VW oder schwarze von Hella.

Rückleuchten gibt es eigentlich nur normale mit gelben Blinkern, abgedunkelte vom GT ansonsten noch Klarglasrückleuchten im nromalen Design, sprich gelben Blinkern oder die Varinate mit runden Leuchten im Gehäuse, wobei letztere mir zu viel wären.

Ansonsten Eventuelll was tiefer mit ein H&R Cup Kit oder Bilstein B12 das fähr tsich dann auch gut und ist Alltagstauglich.

Felgen gibt es ja zig Möglichkeiten, enteder serien Alus vom 86C oder aber was aus dem Zubehör. Kanten umlegen oder Bördeln würde ich persönlich nicht machen, nur um Felgen und Räder drunter zu bekommen.

Ansonten könnte mna noch ein Sport ESD für die Optik nehmen. Endrohrvarinaten gibt es auch hier wieder sehr viele und da wird sicher was für deinen Geschnmack dabei sein.

Innenraum würde ich vermutlich lasen, wenn es eh schon GT ist und die Ausstatung vom Zustand okay. Ansonsten könnte man auch Corrado oder Scirroco Sitze einbauen damit sitzt man tiefer wie mit dem vom Polo.
Die aus dem Corrado sind die tiefsten.

Man könnte die Stoßstangen teillackieren, wenn die das noch nicht sind, sieht auch immer gut aus.

MfG




Mahlzeit, wenn du kein Kirmes Auto brauchst, würde ich die bbs 5,5 x13 et 38 vom g40 verbauen mit 175 60 13 Reifen, dezent tiefer legen 40mm, willst du aber 7x13 mit 175 50 13, dann fängs schon an kanten umlegen boerdeln, das würde ich persönlich nicht machen

Mfg


Willst du nur Optik oder Motor auch machen.

Was für ein Motor ist den drinnen?


David91
  • Themenstarter
David91's Polo 86C

Was ist denn schon bei dem Motor raus zu holen ohne ihn direkt zu zerstören ist ein 1,3liter Motor mit da ist denk ich mal nicht viel drin. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Optik ist mir erstmal am wichtigsten soll ja kein rennauto werden
MfG


Beim Teham Motortuning wäre dann wieder Infos gefragt.
Was für ein Motor hast du verbaut 55 PS , wenn ja welcher gibt da 2 Stück MKB NZ und AAV. Oder ist es der 75 PS MKB 3F Motor.

Möglichkeiten was mehr Leistung zubekommen gibt es immer, fragt sich wie viel Leistung man haben möchte und was man ausgeben will.

MfG


David91
  • Themenstarter
David91's Polo 86C

Ist der polo mit 55 PS. Deswegen um nicht unnötig den Motor zu belasten will ich überwiegend optik machen.
Mfg



Okay, wenn du nur Optik machen möchtest, habe ich noch ein Link für dich.
Da kann man den Polo 1-2F auswählen und dann nach dem eigenen Geschmack verändern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen