vw teilemarkt

Ulli aus Leonberg, Retaurationsprojekt Polo 2 Coupe (von FOX auf 3F)

Glückwunsch

So ein Projekt zieht sich in der Regel immer etwas. Ich kenn das auch zu Gut

Irgendwie sieht der Auspuff auf den Bildern etwas komisch aus, so als würde er zur Fahrzeugmitte zeigen. So gewollt oder wirkt das auf dem Bild nur so?

Ich wünsch dir viele Dellenfreie Kilometer



achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Aufmerksam beobachtet

Beim Anpassen des Endrohres (eine Dose Pringels musste herhalten) hatte ich die Richtung, ursprünglich nach außen, versehentlich gedreht...und somit war eine neue Optik geboren.
Schaut man Frontal von hinten, siehst es erst ungewöhnlich aus...aber das wollen wir doch so!

Den TÜV habe ich tatsächlich ohne jegliche Diskussion erhalten. Hier war es von Vorteil, die Umbauten im Vorfeld mit ihm erläutert zu haben.
Empfehlenswert ist es auch, sofort alle Gutachten etc bereit zu halten.

Ich freue mich und möchte mich nochmal für die geduldigen Antworten hier im Forum bedanken.

Weiterhin hatte ich mal eine Oldtimer-Treffen Anfrage hier im Forum gepostet.
Falls das noch jmd liest und aus dem Raum Stuttgart kommt, könnte man ja eine Gruppe aufbauen.

Auf bald, Grüssle Ulli


Ja, das ist von Vorteil sein Projekt und die geplanten Umbauten mit dem Tüv vorher zu besprechen.
Leider machen das die lesiten genau umgekehrt.
Erst basteln dann zu Tüv, ey trag mal ein. Und wundern sich dann das der sagt nö so nicht.

Da hast ein gutes Beispiel, wie es laufen kann, mit dem Tüv im Vorfeld alles besprechen und klären, umsetzten und dann zur Prüfung /Entragung und den Tüv Segen bekommen.

Damit dürfte dein Auspuff ein echtes Unikat sein und die Blicke auf sich ziehen.

MfG



achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

@el Jefe,

hab grad nochmal in dein Profil geschaut.
Bei dir war die Fahrzeugvorrausetzung ja die gleich wie bei mir!
Ich erinnere mich noch gut daran, die weißen Streifen mit dem Fön abzufönen.


Ursprünglich wollte ich auch den Grill mit den Doppelscheinwerfern einbauen. Doch leider funzt bei mir das vorhandene Kabel dazu nicht.

Mit welchem Schalter aktivierst du das Licht?
Schalter Nebler oder Fernlicht...oder was?

Hast du ein Kombiinstrument (vom 2er) mit DZM verbaut? Wenn ja, wie hast du das Signal vom Zündtrafo umgewandelt?

Ich hab ein Wandler direkt am Mehrfachstecker eingebaut, doch seitdem habe ich manchmal ein lautes "Summen"! Aber eben nicht permanent.

Besonders spannend war auch die Fehleruche nach der Stromversorgung der Benzinpumpen. Nach der langen Zeit der Demontage, hatte ich leider vergessen das der Ursprung keine Pumpen hat und somit auch keinen belegten Steckplatz im Mehrfachstecker unter Amaturenbrett.
Anfangs war ich der Meinung alles geht einfach PlugandPlay...mmhh jetzt bin ich schlauer.

Grüssle


Mein Motor ist ja aus einem 2F. Hab's mir dann nach meiner Ansicht einfach gemacht und den kompletten Kabelbaum, also alle Kabelbäume inklusive Armaturenbrett vom 2f übernommen und nur die Stecker der Lampen geändert. Dabei hab ich dann gleich ein Relais verbaut, dass über das Fernlicht die Zusatzscheinwerfer schaltet. In meinem Fall sind das auch Fernlichter.


Glückwunsch zum TÜV!

Schönes Zugfahrzeug übrigens auch

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen