vw teilemarkt

HILFE Polo 6r ruckelt wenn er warm ist

poloberlin1994
  • Themenstarter
poloberlin1994's

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 6R 1.2 Benziner 22.000 KM

Wenn der Motor warm ist ruckelt er in Intervallen und hört dann wieder auf.
Er nimmt das Gas auch nciht richtig an.. erst wenn ich richtig rauftrete beschleunigt er ruckartig.

Alle 3 Zündkerzen habe ich schon gewechselt.. trz ist das Problem noch da

hier mal ein video zur Verdeutlichung

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fehlerspeicher auslesen kann da helfen.

    MfG


    poloberlin1994
    • Themenstarter
    poloberlin1994's

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    Benzin Luft gemischt stimmt nicht - aber könnte alles sein meinte die Werkstatt



    So ein Fehlerspeicher, wenn Fehler hinterlegt sind, können schon helfen Fehler einzugrenzen.

    Man könnte man schauen ob irgendwo ein Schlauch ist der ein Riss oder Marderbiss hat etc.
    Oder was lose ist, wie eine Schelle, Anschluss oder ähnliches.

    Ansonsten würde ich die Ursache in der Motorsteuerung suchen.
    Müsste man sich halt mal die Messwerte anschauen was passiert, wenn der in Intervallen ruckelt. Ob Zündfunke und Sprit(druck) Aussetzer haben oder ähnliches.
    Drosselklappe könnte man auch prüfen und ggf. Sauber machen wenn die verkokt ist.

    MfG



    MfG


    Zitat:

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    Benzin Luft gemischt stimmt nicht - aber könnte alles sein meinte die Werkstatt


    Da stand ja sicher noch ne Nummer dabei, und oder auch Text je nach Auslesegerät.

    Das wäre für des Eingrenzen des Fehler von entscheidender Bedeutung


    Zitat:

    Zitat:
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    Benzin Luft gemischt stimmt nicht - aber könnte alles sein meinte die Werkstatt


    Da stand ja sicher noch ne Nummer dabei, und oder auch Text je nach Auslesegerät.

    Das wäre für des Eingrenzen des Fehler von entscheidender Bedeutung


    Die meisten denke das man anhand so Text /Beschreibung gleich weis was der Fehler ist .

    Ich nenne das immer Facebook Style .

    Ich verstehe nicht warum man hier A nicht sein Profil ausfüllt und B Im ersten Post alles Info reinschreibt. Nein man Muss immer alles aus der Nase ziehen .

    Dann melden sie sich eh nicht ,da bei Facebook allen Müll glauben .

    Mir mach es erst recht keine Lust überhaupt erst was dazu zuschreiben . Da man zuerst mal wie hier Teile tauschen spielt .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen