vw teilemarkt

Polo g40 kalt Lauf

Genesisg4093
  • Themenstarter
Genesisg4093's

Hallo Leute,
Ich restauriere seit 2 Jahren meinen originalen Genesis g40.
Ich hab leider schon länger das Problem, das er wenn er kalt ist schlecht läuft. Lt vorbesitzer sind alle tuningmaßnahmen wieder zurück gebaut. Er springt im kalten Zustand perfekt an. Nachdem er von 1100umin auf ca 900umin geht, läuft er wie auf 3 zylindern. Gebe ich in diesem zustand Gas, dreht er einfach auf 2000umin hoch und bleibt dort. (flaschluft?) ist er nach ca 5 bis 7min warm, ist das Problem Weg... Ist der Motor betribeswarm, läuft er perfekt... Hat auch ne super Leistung.

Hat jemand da eine Idee? Den zls hab ich ausgebaut und geprüft. Er schließt zwar, aber nicht vollständig...?

Mfg Philipp



wichtig bei der ganzen Sache sind daß CO und Leerlauf auf Werksvorgaben eingestellt sind, sonst wird das nicht! Idealerweise das CO am Entnahmerohr gemessen und nicht am Auspuffende...


Genesisg4093
  • Themenstarter
Genesisg4093's

Hallo,
Danke schonmal. Das Auto ist bei vw eingestellt worden (Altmeister) wie die das gemacht haben, kann ich nicht sagen. Ich denke mal, das der Wagen dann im Frühjahr nochmal zur Werkstatt geht. Ist das auftretende Problem denn auf falsche Einstellungen zurückzuführen? Ich mein nur weil es ja weg ist, wenn das Auto warm ist..
Mfg



Ich hatte ähnliche Probleme, auch hängende Drehzahl usw- letztendlich bin ich erst weiter gekommen als ich selbst ein CO-Messger#t organisierte und selbst einstellte


Schon mal geprüft, ob die Drosselklappe hängen bleibt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen