vw teilemarkt

Lochkreis vom Polo 6N?

RuffRyders
  • Themenstarter

Hat der Polo 6n einen Lochkreis von 4x100? Danke im Vorraus.

MfG

RR



jupp, ganz sicher.

und nen nabendurchmesser von 57,1 mm


...wen es interessiert O_o'


klar, mega interessant und vernünftig! cause knowledge is power
Aber pure Vernunft darf niemals siegen und daher hab ich mich gefragt ob es wohl funktionieren würde einen zu kleinen Nabendurchmesser an der Felge mit Spurplatten soweit auszugleichen, dass die Nabe keine Rolle mehr spielt, heisst die Felge nur auf der Spurplatte ausen davor sitzt.
Sollte man nich machen oder



Wer will sowas eintragen.

Ggf gibt es adapterplatten die für den Zweck zugelassen sind.


Die Zentrierung ist ganz praktisch, da dann deine Felge automatisch nicht "eiert" und die Aufstandskräfte aufnimmt (dann müssen die Schrauben das Rad nur noch seitlich dran halten und haben keine/kaum Scherkräfte.

...aber "gehen" würde es generell (auch wenn selbst ich Pfuscher tatsächlich davon abraten würde )


Man kann das auch aufdrehen (lassen). Je nach Hersteller machen die im Werk auch nur das Loch größer bei unterschiedlichen Felgen .


polotreff.de
#7 - 03.12.2020polo 6n original lochkreis lochkreis polo 6 n cache:5kdh8hpyfhij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lochkreis+polo polo 1998 lochkreis
Antworten erstellen

Ähnliche Themen