vw teilemarkt

Stromkabel polo steilheck Baujahr 94

dj35066
  • Themenstarter
dj35066's Polo 86C

Hallo zusammen.
Ich wollte mich heute an das Strippen ziehen machen für meinen polo.
Nach einer Stunde hab ichs aufgegeben.
Hier das Problem.
Batterie sitzt links.
Rechts wäre eine Bohrung wo das Kabel durch passt. 60cm bekomm ich ca rein geschoben und danach ist Schluß. Sehe vom Innenraum auch nix.
Alternativ wäre neben der Batterie ein blindstoppen wo ich noch durch könnt. Müsste es dann aber aufbohren.
Dies möchte ich ungern machen.
Habt ihr noch ne Idee? Oder muss ich unterm Lenkrad wirklich alles weg bauen ?



Normal kann man beim 2f die Kabel so vom Motorraum in den Innenraum werfen. Einfach auf der Fahrerseite mal schauen.


moin.
ich behaupte mal, das niemand mehr und dickere stromkabel als ich in einem polo 86c/2f verbaut hat
die beste aller möglichkeiten ist es tatsächlich direkt neben der batterie auf dem "schrägen" teil nach unten zu bohren - so kommt das kabel im innenraum im idealen winkel an, um ohne umwege unter dem teppich verlegt zu werden. so passen auch > 4x70 mm²
eine gummitülle ist nicht sooo top, ich mag lieber geschraubte kabeldurchführungen.

gruß
michael



Antworten erstellen

Ähnliche Themen