vw teilemarkt

Ölwechsel beim Polo 9N3 GTI 1.8T

Ulledinho
  • Themenstarter
Ulledinho's

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich einen Ölwechsel bei meinem Polo 9n3 GTI mache läuft beim raus drehen vom Ölfilter immer extrem viel aus und über. Der Öl Filter ist auch ziemlich schwer zu erreichen. Es läuft unglaublich viel Öl in eine Sicke weswegen dann von unten alles voll gesifft ist.

Gibt es einen Trick wie man das verhindern kann?

Liebe Grüße

Niclas



Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, wenn das Auto eben steht. In dem Ölfilter ist schon etwas Öl, sodaß beim Losschrauben davon etwas ausläuft. Ist aber beim 6N, 3-er Golf etc, genauso..
Beim Polo 86c ist der Ölfilter sogar fast waagerecht am Block angebracht, sodaß die Sauerei dort noch viel schlimmer ist.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen