vw teilemarkt

Polo 9N3 40KW (BMD) beschleunigt schlecht bei höherer Drehzahl und Vollgas

Hede
  • Themenstarter
Hede's

Moin Zusammen,

der Polo BJ2007 meiner Tochter muckt etwas. Die Probleme hat meine Tochter mir so beschrieben. Da sie weiter weg wohnt habe leider zur keinen Zugriff auf das Auto um mal Sachen auszuprobieren.

Der Polo läuft bei normalem Gasgeben und in den kleineren Gängen ruhig und relativ normal (ist natürlich kein Beschleunigungswunder), aber in den höheren Gängen bei Vollgas bei höherer Drehzahl zieht er nicht richtig, es passiert gefühlt gar nichts beim Gas geben.
Ich habe erst vor kurzem alle Ventile und Steuerkette neu gemacht (Kompression war danach gut/gleichmäßig), und dabei auch die Zündkerzen erneuert. Dann lief er 5000km ohne Probleme, nun das Problem mit dem beschleunigen, und einmal ging beim Beschleunigen die Motorkontrollleuchte an. Er lief dann im Notlauf (wie auf 2 Zylindern), nach Motor aus lief er wieder "normal". Also wieder so wie beschrieben. Im Fehlerspeicher war nichts eingetragen.
Hat einer von Euch eine Idee? Kann das auch mit der Kälte zusammenhängen?

Gruß Stefan



FS auslesen?


Hede
  • Themenstarter
Hede's

Bzgl. "FS auslesen": Ich hatte geschrieben das nichts im Fehlerspeicher eingetragen war.



Zitat:

Hat einer von Euch eine Idee? Kann das auch mit der Kälte zusammenhängen?



Moin,

Hast du mal die Zündspulen getauscht?

Mit freundlichen Grüßen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen