vw teilemarkt

Tankanzeige geht nicht Polo 86C BJ 89

Beim 2f ist das Modul von Temperatur- und Tankanzeige steckbar.
https://u.polotreff.de/forum/91/93...195_large.jpg

Das sollte beim 86c ähnlich sein.

Ziehe das Modul ab und miss den Widerstand der Pins. Ein Paar ist für die Temperaturanzeige, eins für den Tank.



Zitat:

Alternativ misst Du mit eingebautem KI und Zündung ein die Spannung am Geberstecker. Das sollten bei gelöstem Geberstecker 10 V sein. Wenn Du Spannung misst, hat das Heizelement Durchgang und sollte iO sein.


Das Kombiinstrument (KI) anstecken, Zündung einschalten und am Geberstecker (nicht gesteckt) die Spannung zwischen beiden Polen messen. Sollten 10 V sein.


Den Widerstand vom Tankgeber hattest Du schon mal gemessen, wenn der Stecker ab ist? Das kannst Du ja auf jeden Fall mal machen. Und wenn während der Messung das Auto wackelt, schwankt auch der Widerstandswert, weil der Sprit im Tank schwappt.



morskipas
  • Themenstarter
morskipas's

Ich mess morgen mal erst die 10
V am Stecker

Die wiederstände hab ich auch mal mit durchkangsprüfer und Ohm durchgemessen sind alle ok

Ich musste mal wissen welcher wiederstand denn für die Tankanzeige ist

Den Wiederstand im Tankgeber hatte ich schon geprüft der ist ok 0,03 und andere Seite mus lügen 0.33 oder so


morskipas
  • Themenstarter
morskipas's

Theme erledigt lag am Tacho jetzt geht alles


Danke für die Auflösung an was es nun lag.

Hatte der getauschte Tacho auch den Defekt.

MfG


Wollt ich auch grad fragen....

Tacho ist Bezeichnung für Geschwindigkeitsanzeige...

Kombiinstrument beinhaltet alle Anzeigen...

Tankanzeige zeigt die Kraftstoffmenge im Tank an...

Nach so vielen Beiträge wäre es schon nett wenn Du mitteilen könntest ob Tankanzeige defekt war oder ein Fehler am Kobiinstrument die Ursache war, (Leiterfolie, Stecker oder sonst was) , und wie Du es rausgefunden hast bei der Fehlersuche...
Zitat:

Die Tankanzeige selbst wurde auch schon gegen mehrer Tankanzeige getauscht so wie das Tacho selbst habe 3 Tacho getauscht


Dann hast Du nun 4 defekte Kombiinstrumente rumfliegen ? (Das Orginale und 3 Gebrauchte)

Das nenn ich Pechsträhne...

Wenn ich über die Google Suche wieder mal 20 Beiträge lese und dann bei Erfolg keine Lösung genannt wird find ich das nicht so nett...

Schön das alles wieder seinen Dienst verrichtet...


Zitat:

Den Wiederstand im Tankgeber hatte ich schon geprüft der ist ok 0,03 und andere Seite mus lügen 0.33 oder so

Einheiten sind immer cool. Ist das Kiloohm?


morskipas
  • Themenstarter
morskipas's

Sorry also hab ein gebrauchtes KI eingebaut
das auch funktioniert und ja alle gebrauchten die ich gekauft habe werden wohl ein Defekt haben welchen kann ich nicht sauber ermitteln aber ich werde mich nochmal irgendwie damit beschàftigen.
Ich vermute mal das es an einen oder mehreren Wiederständen oder an dem Spannungskondensator liegt .

Ich werde das aber erstmal jetzt ruhen lassen und irgendwann bzw wenn ich mich mal mit jemanden der sich wirklich mit der Elektronik auskennt und nicht so wie ich,


Aber Dank an alle die mir alle Möglichkeiten aufgezählt haben


Hokuspokus

Ja denke ich war auf kohm



morskipas
  • Themenstarter
morskipas's

Also hab mich doch beschäftigt da es mir keine Ruhe gelassen hat warum es nicht funktioniert es ist der Spannungswiederstand am KI gewesen der defekt war wir haben des ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder .


Damit ist auch die genaue Ursache geklärt, prima.

MfG Christian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen