vw teilemarkt

Polo 6r 1.2TSI 105ps | 2. Gang geht manchmal schwer rein

Keslo
  • Themenstarter
Keslo's

Hallo Leute, ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Seit kurzem geht bei mir der 2. Gang schwerer rein ich versuch mal es zu beschreiben.
Es hört und fühl sich so an, als ob die Zahnräder nicht ineinander gehen können und es gibt einen harten widerstand. das passiert aber nur manchmal das ist das komische... was mir aufgefallen ist, dass vom 1. auf den 2. gang alles ohne probleme läuft, aber vom 3. oder 4. gang in den zweiten gibt es dann manchmal das oben beschriebene problem..

kann mir einer helfen, das thema macht mir sorgen danke!
Lg Keslo



Wir gehen mal davon aus, daß Du ein "normales" Schaltgetriebe hast...

Könnte an die Synchronisierung liegen; genau das hat mein alter Passat auch. Beim runter schalten geht der zweite Gang manchmal einfach nicht rein; und rein schlagen will ich nicht...Gewalt macht noch mehr hin...
Da aber ein öffnen und Teiletauschen im Getriebe sehr kostenintensiv ist, lebe ich damit.


Keslo
  • Themenstarter
Keslo's

Hey danke dir für die Antwort, ich denke auch, dass es das sein wird... ich werd wohl so fahren müssen, danke!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen