vw teilemarkt

Polo Bj 00, mehrere Fehlermeldungen + Probleme

Moin,

es geht um die schnelle Methode die Du selber machen kannst und nix kostet...

Dazu Plastikgeraffel deines Motors abbauen (den ich nich kenne) , meist steht der Motortyp drauf...Darunter solltest Du den Drosselklappenstutzen erkennen...Google hilft da weiter, auch in Form von Bildern oder Anleitungen. Beachte den Motor und Fahrzeugtyp...

Nun Kannst Du bei Vollgas geben ( Zündung an, Motor nicht starten) sehen das die Klappe aufgeht. Dort steckst Du Schraubenziehergriff oder ähnliches rein ohne etwas zu beschädigen damit sie offen stehen bleibt. Mit geeignetem Mittel von Bremsenreiniger bis Spezial Drosselklappenreiniger einweichen und dann säubern...

Zweite Methode wäre den gesamten Drosselklappenstutzen abzubauen und von innen zu reinigen was sicherlich gründlicher ist, je nach Verschmutzungsgrad...Unter dem dürfte auch das Rohr zum AGR sehen das meist vermutzt und krustig ist...

Wird das AGR eh ausgetauscht die Werke drauf hinweisen das sie Drosselklappe bei Bedarf auch säubern sollte....

Hast du kaum Kenntnisse, willst das aber ändern, rate ich zur Anschaffung eines Selbsthilfebuches oder gibt im Netz die entsprechende Suche bezogen auf dein Fahrzeug ein. Z.B. Drosselklappe reinigen oder AGR tauschen/ reinigen...

Bis dahin ist es fraglich ob die Vermutung der Werke richtig ist mit dem AGR, ob Austausch oder Reinigung sinnvoller wäre, ob sie den Zustand der Drosselklappe gesehen haben oder gar ne ganz andere Ursache vorliegt , z.B im elektrischen Bereich...

Bei Null Kenntnissen ist die Werke sicherlich die richtige Adresse...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Anstatt selbst aktiv zu werden und sich mal tutorials anzuschauen oder sich zu belesen.....!


Ich hab schon zig Videos dazu angeschaut und Beiträge gelesen, aber ein ruckelnder Motor kann so ziemlich alles sein wie mir scheint.
Entschuldigung, dass ich dachte, in diesem Forum sind Experten, die es näher eingrenzen können. Mein Fehler...


Zitat:

Entschuldigung, dass ich dachte, in diesem Forum sind Experten, die es näher eingrenzen können. Mein Fehler...


Meld dich einfach wieder ab, nach so einen Spruch lächerlich, von nix Ahnung, Erklärungen spärlich und wir sollen durch die Glaskugel erraten was los ist...

Tschau



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du haszt auch von nix ne Ahnung, also urteile nicht über mich. Uns wurde das Haus abgefackelt und ich hocke gerade in ner Leihwohnung rum, ohne alles. Ich hab weder Werkzeug hier, noch die Nerven dazu, an meinem Auto rumzuschrauben und dabei noch mehr Schaden zu machen. Und ja, ich meld mich wieder ab, so ne arrogante Pestbeule wie dich brauch ich nicht.


Das ist gegen meinen Stil und den des Forums, aber: Werd erwachsen Küken.


Habe ja durchaus Verständnis für persönliche Notlagen (die konnten wir ja nicht wissen), allerdings nicht für diese sehr unreifen Antworten ("Küken" scheint zu passen).

Mir tut Pluto 3 leid, hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Abläufe der DK-Reinigung zu erklären...

Das war wohl "Perlen vor die Säue"


Ist halt wie immer. Leute wollen gratis Hilfe. Bzw denken mit Null Ahnung kann man in einem forum zum Erfolg kommen.


Am Auto schrauben und Fehlerdiagnose ist halt nicht das Gleiche wie der Quatsch den man in Life-hack-Videos auf youtube gezeigt bekommt.


Zitat:

Mir tut Pluto 3 leid, hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Abläufe der DK-Reinigung zu erklären...

Ich les es und mir hilft es ggf. weiter ... ich bin aber auch eine exquisite Sau ^^


Zitat:
Life-hack-Videos

MacGyver damals war das eine, aber die "LifeHack" Videos wirken auf mich alle eher gezwungen.

Damals: "Für was kann ich diese übriggebliebene, restentleerte Shampooflasche zur Müllvermeidung noch nutzen?
Heute eher: Wir kaufen neu und leeren sie ins Klo, damit wir einen hässlichen Handyladehalter basteln können.

Und die Notlage kann keiner hier riechen ... aber nicht uns ist diese egal, sondern seiner Drosselklappe
Er müsste eher über seinen Polo schimpfen, dass der gerade jetzt die Meldungen bringt



MacGyver ist doch eine ganz andere Liga. Der repariert Dir jedes Auto blind und ohne Internet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen