vw teilemarkt

Stecker für Polo GK Zündsteuergerät

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe die letzte Zeit etwas probiert. Wie es aussieht bekomme ich meinen Motor (HK mit GK Nockenwelle, GK Vergaser) ohne ein Zündkennfeld nicht anständig zum laufen.

Die historisch korrekteste Variante wäre das Steuergerät vom GK zu verbauen.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich an das 15-polige Steckergehäuse komme?
Komplette GK Kabelbäume zu kaufen ist mir einerseits zu teuer, bzw. weiß man da auch nicht was man fürs Geld bekommt.

War der Stecker evtl. noch bei anderen Motortypen verbaut?

Der Kabelbaum hat wohl die Teilenummer 871971072C

Grüße,

Sebastian



Sofern noch aktuell...

Meinst du diesen hier (Position 1)?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kostet bei VW aktiuell 36,88€ und gibt es gerade auch in den Kleinanzeigen...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-derby-86c-steuergeraet-stecker-871906365/1698604918-223-3369


  • k+b210
    • Themenstarter
    k+b210's Polo 86C

    Danke!
    Genial, dass es das Gehäuse einzeln gibt. Da kann ich mir den Kabelbaum selbst bauen, zugeschnitten auf meinen Motor. Das ist mir 1000 mal lieber als ein gebrauchter, über 30 Jahre alter Kabelbaum.

    Was kommen da eigentlich für Pins rein?

    Gruß,

    Sebastian



    Dürften JPT 2,8 (Junior-Power-Timer) sein.

    Je nach Querschnitt und Ausführung (z.B. vergoldet)


    k+b210
    • Themenstarter
    k+b210's Polo 86C

    Danke! Davon müsste ich noch welche liegen haben. Die lassen sich ja auch mit der normalen Crimpzange für Flachstecker verpressen


    k+b210
    • Themenstarter
    k+b210's Polo 86C

    Hab mir den Kabelbaum inzwischen gebaut. Die Leitungen sind schön in PVC Schlauch gezogen, so wie original


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen