vw teilemarkt

Zündung Polo GK

hallo

wenn der geber keine masse im gewinde hat muss es aber nen 2 poliger sein

variante 1 : + von batterie an geber anschluss 1 > anschluss 2 zum steuergerät = steuergerät ermittelt sich den wert

variante 2 : steuergerät gibt eine mess spannung die durch den geber einpolig gagen masse über gebergehäuse läuft

bitte gleich das mal mit deiner theorie ab


oder allgemein bitte auch von den anderen hier berichtigen wenn ich auf dem holzweg bin , kann ja sein ?

Mfg Kai



Zitat:

Der Tempsensor hängt 'freischwebend am Wasserschlauch.


Hab ich aufgrund meiner Bildgröße glatt nich geschnallt....Muhahaha...

Clever gelöst...

Danke für die Antwort...


k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Kai,

andersherum gedacht:
Wenn der Geber einpolig ist, muss die Masse übers Gewinde gehen.
Da habe ich eine Ringöse mit Flachsteckanschluss dazwischen geschraubt, abnderenfalls hätte ich über zusätzliche Ausgleichsströme womöglich mein Kühlwasser 'künstlich gealtert'.

Das müsste deiner Variante 2 entsprechen.
Das Steuergerät liefert die Messspannung und misst gleichzeitig den Strom, der über die Leitung fließt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen